Zum Geplanten Kaiserschnitt eine Frage

Ich habe am 22.2 mein Termin zur Geburtsplanung.

Mir wurde an der Blase ein Band eingesetzt und deswegen muss ich ein Kaiserschnitt haben.

Jetzt zu meiner Frage ??

Hatte jemand schon ein geplanten Kaiserschnitt, wo das Baby dann doch eher gekommen ist ? Also die Fruchtblase geplatzt ist ?

Muss ich mir dann sorgen machen ?
Oder klappt dann auch trz alles ?

1

Hallo!
Bei meinen Zwillingen war der Kaiserschnitt bei 37+0 geplant.
Bei 34+4 ist bei einer sehr überraschend die Fruchtblase geplatzt. Habe dann noch die Lungenreife bekommen und bei 34+6 sind sie dann geholt worden.
Ich weiß natürlich nicht ob das bei allen so reibungslos funktioniert, aber da kann dir das Krankenhaus bei deinem Planungsgespräch sicher deine Fragen beantworten.
Lg und alles Gute
Isa

2

Hey,
ich kann dir erst in 2Wochen berichten 😅 Aber bei meiner Freundin ist die Fruchtblase 3Tage vorm geplanten KS geplatzt. Der Kleine lag ja in BEL, deshalb der geplante KS...ging alles gut, sie wurde halt liegend transportiert und der KS wurde zügig operiert.
Ob du dir Sorgen machen musst und auf was deine Frage sich genau bezieht, kann ich nicht antworten. Am besten klärst du diese fachlichen Fragen mit der Klinik vorallem wegen dem Blasenband...

Lg

3

Hallo :-)

Mein KS war für Montag geplant, Freitag davor hab ich Wehen bekommen, da wurde der KS halt Freitag gemacht. Keine Sorge und alles Gute 🍀

4

Mein ET damals war der 20.11.2017. KS aus medizinischen Gründen geplant für sen 10.11.
Ab dem 30.10 dann im KH wegen Wehen die den mumu nicht öffneten. Haben mich so lange Wehen lassen bis es fast zu spät war und sie dann in letzten Minuten am 1.11. Abends geholt wurde.
War ziemlich mies werde dieses Mal ein anderes Kh bevorzugen wenn mit der Maus alles ok is.
Aber ja es ging noch. So grade

5

Ich hatte das nicht, aber schon des öfteren gelesen das das kein Problem darstellt und dann halt der Kaiserschnitt vorgezogen wird.

6

Ja meine Schwägerin hat ein Tag vor dem KS einen Kontrolltermin gehabt und da hat sich herausgestellt, dass sie schon starke Wehen hat, die auch schon den Mumu geöffnet haben. Der KS wurde dann einfach an dem Tag gemacht, anstatt am nächsten. Die Kliniktasche hatte sie ja gottseidank schon dabei im Auto.

7

Ich habe einen unter Vorbehalt geplanten KS. Ich habe ein hohes Frühgeburtsrisiko. Der KS wurde auf 2 Wochen vor ET geplant, gut möglich, dass ich vorher einen Blasensprung oder Wehen bekomme.
Hatte ich sogar schon, aber sie haben die Wehen in den Griff bekommen🙈

Ich wurde sehr beruhigt. Wenn ich Wehen bekomme, oder einen Blasensprung (bisher zum Glück nur Riss), dann wird der KS einfach vorgezogen.

8

Huhu,
Bei meinem ersten Kind ist mir 5 Tage vor geplantem KS die fruchtblase geplatzt abends um 22.30. sind dann ins Krankenhaus. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt noch keine Wehen, und die Ärztin und Hebammen viel zu tun, deswegen sollte ich nochmal auf ein Zimmer und schlafen.
Am nächsten Morgen um 5.30 haben dann Wehen eingesetzt, die ich um 8.30 kaum noch aushalten konnte. Dann ging es auf einmal ganz schnell und um 9.46 hat mein Engel, nach KS das Licht der Welt erblickt.

Habe jetzt wieder einen geplanten KS und auch wieder Angst, dass es früher losgeht und diesmal nicht so eindeutig, wie mit blasensprung... beim ersten war das mit den Wehen so ne Sache... es wurde keine einzige auf dem CTG angezeigt. Da war das „glaubhafte“ Indiz nur der blasensprung.
Hoffe sehr, dass es wieder so wird, wenn es früher losgehen sollte.

Viel Glück und LG
Makimi (36+0)