Wusstet ihr gleich das es wehen sind?!

Hallöle ihr lieben 🤰!

Ich bin gerade bei 37+3 und frage mich ob man immer gleich weiß dass es wehen sind?
Übungswehen kenne ich zu genüge und habe diese immer gespürt (natürlich nicht schmerzhaft), aber da wird es immer schwieriger zu deuten ob es welche sind oder der kleine Mann sich komisch hinlegt. Ich habe nämlich echt ein Platzproblem....eine Bauchsenkung bleibt bei mir leider auch aus, Kopf ist fest im Becken und die Füße hängen immer noch unter den Rippen 😅🙄

Na nun zu meiner Frage....heute zieht es immer mal, entweder im Oberbauch oder so Richtung Leisten...nie lang. Hört immer schnell wieder auf und ist auch nicht regelmäßig. Manchmal drückt es auf den Darm, dass ich denke ich müsste jetzt, muss aber nicht 🤷‍♀️ Immer wenn das auftritt schau ich ob der Bauch fester ist, aber gefühlt ist er das eh die ganze Zeit 😅 ergo weiß ich nicht, ob da schon was arbeitet oder es einfach irgendwelche Bänder oder dergleichen sind. Wusstet ihr sofort dass ihr wehen habt, auch wenn diese nur zur Vorbereitung waren oder ist dieses fragliche normal?

Danke für eure Antworten!
Lg Sammy mit 🐸💙

1

Hallöchen... Mein kleiner kan letzten Samstag bei 37+5 zur Welt. Habe gedacht, dass ich mal wieder senkwehen habe. Also rein in die Wanne und ab da alle 3 Minuten wehen. Ja, die habe ich definitiv gemerkt 😅. Alle 5m brauchte ich was zum festhalten. 20:30 ging es los, 22:46 war er da. Bei mir schlug es gleich voll ein aber ein unterschied zu den senkwehen war es definitiv.

Bei meinem Sohn vor elf Jahren ging es langsam los und dauerte 18 Stunden aber auch da wusste ich sofort, dass es richtige wehen sind.

Ich wünsche dir alles Gute 😊

9

Wow, meine große dauerte 20 Std. Schön, dass Kind Nummer 2 so schnell ging. Ich hoffe das geht bei mir jetzt auch so im Juni😯

2

Also ich war bei beiden Geburten vorher schon im KH zur Einleitung kamen aber spontan beide😅und die gleiche Frage hab ich mir auch immer gestellt aber JA
Also ich für meinen Teil kann sagen es war ein komplett anderer Schmerz und ich wusste direkt ok das ist anders.
Ist natürlich bestimmt ganz individuell aber ich denke man kann es doch sehr gut unterscheiden.
Ich hab meinen Mädels immer gesagt oh ich halt euch auf dem Laufenden, aber ich hätte keine Nachricht mehr schreiben können hätte das Handy am liebsten gegen die Wand geknallt😂
Alles gute dir 🍀

3

Ich hab mich das auch immer gefragt, aber als es dann soweit war, wusste ich es sofort. Ich war schon 41+0 und gerade auf dem Weg zur Kontrolle. Wenn man überfällig ist, muss man alle zwei Tage hin. Ich hatte ein Ziehen im Rücken, das ich so vorher nicht hatte. Das viel auch nur ca 10 Sekunden und war absolut auszuhalten. So ging es dann für ca 5 Stunden, aber immer nur ein Mal die Stunde. Erst nach 5/6 Stunden kamen die Wehen regelmäßig.

Ich hab es also sofort gemerkt

4

Hallo,

habe mir bei meinem ersten Kind auch immer Gedanken gemacht, ob man wirklich merkt, dass es losgeht. Ich hatte nämlich auch super viele Übungswehen und gegen Ende auch etwas schmerzhafter. So in etwa wie du es beschreibst war’s bei mir auch.

Als dann der Tag der Tage kam und es losging hatte ich meine erste richtige Wehe auf dem Klo und so wie es alle immer sagen: du merkst es definitiv, wenn’s richtige Wehen sind. Ich empfand diese immer als sehr starkes „Durchfallgefühl“ und Mensziehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass du es mit Sicherheit merkst. Es fühlt sich auch einfach anders an.

Alles Liebe :)

5

Guten Abend,
ich habe mir diese Frage in der SS mit meiner Tochter ebenso gestellt und im Nachgang kann ich es mit einem klaren JA beantworten.
Bei 38+2 bin ich Nachts um 1.30 Uhr von starken Schmerzen im Rücken geweckt worden, ich habe buchstäblich senkrecht im Bett gesessen. Ich hatte die Wehen nur im Rückenbereich, aber ich wusste da sofort jetzt geht es langsam los. Die Wehen kamen dann auch regelmäßig.

Toi Toi Toi und alles Gute für die Geburt🍀

6

Bei meiner Großen hatte ich 12h lang tagsüber Wehen. Hab dann noch abends hier im Forum gefragt, ob das wirklich welche sein könnten (glaubte es nicht) - es fühlte sich an wie sehr regelmäßige Periodenschmerzen, im 6-8 Minuten-Takt. Nachts sprang dann die Fruchtblase, ab da wurden sie schmerzhaft und die Abstände kürzer. Beim zweiten Kind ging es gleich mit schmerzhaften Wehen im 6 Minuten- Takt los - und das 27h lang.

7

Ja habe ich.
Bei meinem Großen fingen die Wehen nachts an. Ich wurde von Ihnen geweckt, da kamen die alle 7 min und waren schon echt derbe. Also stärker als meine normalen Menstruationsschmerzen, haben sich aber zu Anfang halt so angefühlt + das der Bauch hart wurde. Musste quasie direkt veratmen. Bin dann warm duschen gegangen und sie wurden nochmal stärker.

Jetzt warte ich auf die Wehen. 😅bin mit dem zweiten schwanger bei 39+1 und mehr wie etwas Vorwehen, die ein bisschen unangenehm werden hab ich nicht.

8

Nun ja, auch wenn die Geburt meiner Tochter bald 2 Jahre her ist, versuche ich mal zu helfen.

Dienstags hatte ich am Morgen einen Termin bei der FÄ. Da war ich 39+4! Geburtsreifer Befund. Gebährmutterhals verstrichen, Köpfchen fest im Becken und Mumu fingerdurchlässig offen. Sie nahm eine Eipollösung vor und meinte dann, dass sie mich am ET nicht mehr sieht 😅
Sie war der Meinung, dass es noch am gleichen Tag oder am Tag drauf losgeht.

Haben zu Mittag gegessen. Dann habe ich bis 17 Uhr geschlafen (auf Rat meiner Ärztin). So ab 21 Uhr fing ich an Wehen zu spüren. Glaubte ich jedenfalls. Habe dann mittels Wehentracker App die Intervalle zwischen den Wehen und die Länge der Wehe gemessen: alle 8-10 Minuten für 40 Sekunden. Ich rief im Kreißsaal an. Man riet mir zu einem warmen Bad. Und siehe da - sie kamen öfter: alle 5 Min.
Daraufhin sind wir zur Geburt ins KH.

10

Nein. Zum Glück ist mir die Fruchtblase geplatzt, sonst hätte ich das Kind zuhause bekommen 🙈 ich hatte aber bis zu den Presswehen keine einzige schmerzhafte Wehe 😅

12

Wie lange hat es denn ab den Presswehen gedauert?
Wie war das dann im Krankenhaus? Das muss ja dann total entspannt gewesen sein, durftest du dann schon in den Kreißsaal?

13

Ab den Presswehen gefühlt drei Tage, in Wirklichkeit 20 Minuten 🙈

Wir sind ins Krankenhaus gekommen und ich habe an der Tür des Kreißsaales gesagt, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist (die wussten aber schon bescheid, weil mein Mann vorher angerufen hatte). Wir durften dann direkt in den Kreißsaal und dort hat die Hebamme mich ans ctg geschlossen und mich gefragt, ob ich schon Wehen hätte. Habe nein gesagt, weil ich nur regelmäßige Unterleibsziehen hatte, die aber nicht schmerzhaft waren. Die Hebamme hat dann nach dem Muttermund geschaut, der war schon bei 6 cm 😅 mein Mann und ich haben dann noch Scherze gemacht und Fotos von mir auf dem Bett 🙈 die Hebamme hatte mich die ganze Zeit gefragt "haben Sie keine Wehen?" Und ich meinte nur "äh, nee"

Eine Stunde später habe ich dann von jetzt auf gleich einen heftigen Druck gespürt und die Hebamme angebrüllt "ich muss pressen" und sie sagte "neeeeeein, sie waren doch gerade erst bei 6 cm". Sie schaute dann nach und ich war ohne eine einzige schmerzhafte Wehe auf 10 cm gekommen und durfte dann pressen.

Also ja, es war total entspannt. Nach der Geburt habe ich gesagt "okay, dass kann ich öfters machen" 😅

weitere Kommentare laden