32 ssw 1x ausheulen 😫😭

Hallo liebe Kugeltanten :)
Ich muss mich JETZT mal ausheulen und brauche Zuspruch.

Ich bin in der 32 ssw, seit 12 Wochen mit meinem 4 jährigen Sohn zu Hause und einfach nur noch fertig. Heute haben wir auch noch seinen 1. Sohn bei uns (8 Jahre) und beim Abendbrot kamen mir einfach nur noch die Tränen.

Die Größe des Bauches macht mich fertig bzw. Der hohe Sitz. Meine Plazenta ist gaaaaaanz oben, gefühlt unter meinem Kinn.

Wenn ich mir nicht mal eine Pause gönne merke ich, wie mir der Bauch an den Seiten so dermaßen zieht, als würde er just in diesem Moment nach vorne wachsen. Am Abend liege ich im Bett mit heftigen Übungswehen und im Großen und Ģanzen, WILL ICH NICHT MEHR.

Ich weiß nicht ob ich übertreibe und mein Mann nimmt mir unheimlich viel ab, aber am Tage fordert mich der Zwerg, der Haushalt und das Kochen....

Irgendwie hört sich das alles gar nicht so schlimm an, aber ich bin echt alle und ich muss nich ein paar Wochen.

Danke fürs Zuhören 🥰🥰🥰🥰

1

Man darf auch mal jammern ☺️ Natürlich steht für jede Mama das Wohl des Kindes an erster Stelle und dass alle gesund sind... aber ja... mir gehts momentan ähnlich. Ich bin in der 31. SSW. Mein Bauch platzt förmlich. Ich habe vieeeel mehr zugenommen als in der ersten SS und mein kleiner Sohn (1,5 Jahre) fordert mich momentan sehr. Er testet sich aus, klettert überall hoch, will nur spielen und am liebsten plötzlich wieder nur noch von Mama getragen werden. Ich hab Abends extrem Bauchweh und viele Wehen. Er ist ein ganz lieber, ein richtiger Sonnenschein, aber die Tatsache dass ich kaum Pausen einlegen kann zehrt schon am Körper. Nichtsdestotrotz versuchen wir den Tag so gut es geht zu gestalten und mein Partner hilft so viel es geht. Nur unter der Woche arbeitet er eben. Aber: die Zeit ist ja absehbar und danach sind die Anstrengungen alle vergessen ☺️🍀🍀🍀

2

Ich bin erst in der 24. SSW aber heute mittag habe ich auch geweint. Mein Sohn ist 17 Monate alt, will getragen werden, auf mir rumtoben. Ich war einfach platt, obwohl mein Mann zuhause ist.

Wir machen einen Tag nach dem anderen. Ausruhen wenn der Papa den Grossen nehmen kann und keine zu hohen Ansprüche.

3

Vielleicht solltest du dir einfach mal die Pausen nehmen!! Man muss nicht jeden Tag Haushalt machen. Bis auf Spülmaschine würde mir nichts einfallen das ich jeden Tag tun müsste. Und dem Kind kann man auch mal sagen das mama sich mal hinsetzten und ausruhen muss. Mit vier Jahren sollte ein Kind sowas schon verstehen. Und 8 Jahre sowieso.
Weniger heulen mehr ausruhen und nicht immer Glucke für die Kinder sein!

4

Hallo!
Ich leide mit dir. Bin in der 33. Woche, habe eine 23 Monate alte Tochter und wir saßen auch wochenlang zu Hause. Jetzt habe ich die Notbetreuung in Anspruch genommen, weil ich 3 Stunden am Tag brauche für die diversen Arzttermine und den Haushalt. Mein Mann kann nur am Wochenende mal was machen und mich macht es auch extrem fertig. Allein die 4 Stockwerke mit Kind und Einkauf jeden Tag! Und dann dieses blöde Corona. Das hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt. LG

5

Genau und weil es dieses blöde Corona gibt sollte man keine Notbetteuung in Anspruch nehmen damit man den Haushalt machen kann. Sorry aber dafür einfach 0 Verständnis🤬

7

Das kann man sehen wie man will...ich bin risikoschwanger und muss jede Woche mindestens 2 mal zum Arzt. Da darf mein Kind nicht mit.

weitere Kommentare laden
6

In der 32 SSW ging’s mir auch schon übel. Hab seit der 20 SSW Übungswehen und musste viel liegen. Dazu starke Symphysen und Ischiasbeschwerden. Jetzt kommt noch Wasser dazu. Hab an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Meine Hände und Finger sind einfach nur steif und tun total weh. Dazu noch schön Sodbrennen und Atembeschwerden (hab auch noch schweres Asthma🥺).
Achso bin jetzt in der 37 SSW und ich sag mal so besser wird’s nicht🤣

8

Huhu,

Ich kann dich verstehen. Bin mit zwei kinder im homeoffice zuhause (täglich) und darf nebenbei homeschooling machen, die kleine (4) besaßen, irgendwann selbst arbeiten wenn ich kann, kochen, Haushalt, 17 Tiere versorgen und und und xD

Mir hilft tatsächlich der schwangerschaftstee mit Melisse gut. Am Abend ab 18 Uhr dürfen die Kinder TV oder tablet gucken und ich trink meinen Tee und kuschel mich auf die Couch. (Stehe jeden tag um 4 auf mit der jüngste).

Guck vielleicht mal, dass egal wieviel du zu tun hast, dir ein Zeitfenster für dich einrichtest. Mir hilft das sehr den Tag immer entspannt abzuschließen.

13

Hey😊.
Es ist ganz normal das man auch mal fertig ist und auch sagt man kann gerade nicht mehr.
Ich bin jetzt 36 Ssw und habe meine drei Kiddis auch zu Hause. Zwei gehen in die Schule und man sitzt jeden Tag lange an den Aufgaben dann kommt der Haushalt, Arzttermine..... noch alles hinzu. Meine Jüngste wird jetzt im Februar 3 Jahre und mit ihr spiele ich dann auch noch nebenbei.
Am Freitag hab ich auch fürchterlich geweint weil ich einfach so fertig war und nicht mehr konnte da ich einfach auch Nachts nicht mehr gut schlafen kann. Mir fehlt einfach auch manchmal die Energie und Zeit für mich wo man sich ausruhen kann.
Dann hat man aber Tage da ist alles gut.
LG Spielmaus16