Langsamer Herzschlag 7ssw

Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute rechnerisch bei 6+5 und hatte den ersten Kontrolltermin. Mein FA hat den Embryo auf 6+2 berechnet. Allerdings hat sich mein Würmchen auch ziemlich in der Ecke verkrochen und war schwierig zu messen (ssl ~5mm). Das Herzchen hat geschlagen ❤️. Was mich allerdings verunsichert hat ist, dass das Herz relativ langsam geschlagen hat. Mein FA schien nicht besorgt, „das kommt vor, wenn das Herz gerade erst angefangen hat zu schlagen und noch nicht fahrt aufgenommen hat.“ Ich hab einen erneuten Kontrolltermin in einer Woche. Dennoch bin ich voller Sorge. Im Internet ließt man verschiedenste Sachen über - alles gut bis das Herz hat aufgehört zu schlagen...
Danke fürs zuhören...

1

Hallo! Erstmal Gratulation zur Schwangerschaft!!

Und jetzt mein Tipp: Finger weg vom Internet! Ich habe anfangs auch alles gegoogelt und jedes Posting im Forum gelesen - bis ich mir dann eines Tages gedacht habe „Das ist mitrechnet zu blöd- da geht man zu einer Ärztin die das Thema studiert hat, die diverse Zertifikate hat und die JEDEN TAG damit zu tun hat und dann befragt man einerseits Laien und andererseits das Internet wo prinzipiell alles erstmal Krebs, Aids oder Tod bedeutet.

Finger weg von „Dr. Google“ 😉 - seither gehts mir echt gut :)

3

Lieben Dank für deine Antwort. Du hast ja recht. Dr Google bringt nur Verunsicherung. Ich weiß ja, ich kann eh nichts ändern und sollte die Schwangerschaft lieber genießen. ❤️

2

Mach dir keine Sorgen! Ich war jeweils bei 6+3 beim FA und jedes mal hiess es "Herzschlag ist sehr bradycard". Beim ersten hiess es "schaun wir nochmal in 10 Tagen und dann gibt es den MuPa" und beim 2. hiess es "na ganz wie die Schwester" und ich hab gleich den MuPa bekommen. Auch hier hiess es "wahrscheinlich hat das Herz erst vor wenigen Stunden/Minuten angefangen zu schlagen".

Die erste is gsd ein gesundes Kind und das 2. in der 35SSW :-)


Wird schon alles git sein, es ist doch noch soooooooooooo mini :-)

4

Lieben Dank für deine Antwort. Das ist schön zu hören und stimmt mich gleich viel positiver. Ich wünsche dir für die restliche Kugelzeit alles Gute 🍀❤️

5

Hallo,
Das war bei mir Anfang der 8. SsW noch genauso. Beim nächsten Termin in der 10. Ssw schlug es ganz schnell und fleißig. Auch meine Hebamme meinte, dass das normal sei, wenn es erst seit kurzem schlägt :)

Also alles gut, entspann dich und genieße die Schwangerschaft. LG

6

Hab vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen. 😅 Nächste Woche weiß ich mehr.