1.Frauenarzttermin nach pos. Test

Hallo, ich bin zum dritten Mal schwanger und es hat sich wohl viel verĂ€ndert 😅.. . Ich hab bei der FÄ angerufen und wollte einen Termin machen. Sie hat mir erst einen am 22.2 gegeben. Das wĂ€re dann in der 9.SSW. Mir scheint das so spĂ€t, um zu sehen, ob alles okay ist. Nicht mal zum Bluttest soll ich vorher gehen und das obwohl ich ne SchilddrĂŒsenunterfunktion hab. Durch Umzug bin ich leider nicht mehr bei meiner FÄ von meinen anderen beiden SS. Und dann darf dank Corona nicht mal mein Partner mit, obwohl wir regelmĂ€ĂŸig auf Corona getestet werden und ne FFP2 Maske auf hĂ€tten. Und mit diesem dĂ€mlichen Strahlenschutzgesetz hat sie mich heut fast zum Heulen gebracht. Bevor man Ultraschall reduziert, sollte man bei allen ElektrogerĂ€ten anfangen. Das ist doch nur ne Ersparnis fĂŒr die Krankenkassen... Echt traurig đŸ˜„.
LG ✌

2

Ich habe auch eine SchilddrĂŒsenunterfunktion und war das erste mal in der 9. SSW beim frauenarzt. Die SchilddrĂŒse kontrolliert mein Hausarzt. Am Anfang der Schwangerschaft alle 4 Wochen. Jetzt noch alle drei Monate.
Das mit den Ultraschallen ist halt so. Genauso mit dem, dass die MĂ€nner grad nicht mit dĂŒrfen. DafĂŒr kann man auch einfach VerstĂ€ndnis haben satt sich aufzuregen und zu versuchen ein Schlupfloch zu finden.

1

Ich wĂŒrde es einfach noch bei einem anderen FA versuchen. Mir wĂ€re das bei deiner Diagnose auch zu spĂ€t/ zu heikel.

3

Ich habe bei 6+4 meinen ersten Termin beim Frauenarzt bekommen. Habe Hashimoto â˜ș
Fand das Warten bis zur 7 SSW schon soooooooo schlimm. Ich glaube bis zur 9. wĂ€re ich durchgedreht. Ich wĂŒrde nochmal anrufen und nach einem neuen Termin fragen oder den FA wechseln.

4

Hey,
WĂ€re ich an deiner Stelle mit der Unterfunktion, wĂŒrde ich mir einen Termin bei einem anderen Arzt geben lassen. Ich bin da der Meinung, dass wenn die Sorgen am Telefon Ă€ußerst, du auch einen zeitnahen Termin bekommen solltest. Mein FA gibt mir immer sofort einen Termin wenn was ist.

5

Mich haben sie im November in der 5. Woche einbestellt, bei meinem ĂŒblichen FA - ich dachte die wollten nur nen Bluttest machen, stattdessen hat der Arzt geschallt, sah aber noch absolut garnichts und ich dachte mir schon dass das kein gutes Zeichen ist. Am nĂ€chsten Tag hatte ich dann Blutungen und es war vorbei. So frĂŒh bringt ein Termin noch wenig.
Was die SchilddrĂŒse angeht, das wĂŒrde ich bei Kinderwunsch schon kontrollieren und einstellen lassen. NatĂŒrlich muss man in der Schwangerschaft regelmĂ€ĂŸig nach kontrollieren aber so stark schwanken die Werte ja nicht wenn man eingestellt ist. (Bin ich ĂŒbrigens auch).

Am Dienstag hab ich wieder positiv getestet (am geplanten NMT) und ich warte jetzt erstmal zwei Wochen bevor ich den Arzt anrufe. Ich hoffe diesmal hab ich mehr GlĂŒck und das KrĂŒmelchen krallt sich besser fest.

6

Naja, der Wert kann schon ordentlich schwanken zu beginn der Schwangerschaft. Ich war eingestellt, Wert bei 1,3 zu Beginn dann 4,6.

Allerdings habe wir aufgrund meiner hohen Dosis nichts verÀndert, jetzt liegt er wieder bei 1,9

7

Ich drĂŒcke dir ganz arg die Daumen das diesmal alles gut eht ❀❀❀