Niedriger Hcg

Hallo zusammen,

am 17.01 habe ich mit Clear Blue Positiv getestet (1-2) Wochen, und am 18.01 wurde der HCG Wert bestimmt. Es war ein Zufall, dass der Termin bei FA schon vorher geplant war. Ich schätze, ich war am ES +14/15. Heute war das Ergebnis ein Schock für mich, nur 49. Heute wurde das Blut wieder abgenommen, das Ergebnis erfahre ich morgen Abend. Der Clear Blue hat heute früh 2-3 Wochen angezeigt. Ich hatte schon eine Eileiterschwangerschaft und weiß, dass das Risiko wieder da ist. Aber was denkt ihr, kann es noch eine Hoffnung geben? Sogar bei der ersten ELSS war der Wert 91 am ES +17...

Danke euch.

1

Wie hast du deinen ES bestimmt? Wenn mit Ovus? Wann waren sie positiv und wann wieder schwächer?

2

Nein, ich habe ihn so nicht bestimmt. Ich hatte am 03.01 deutlichen Mittelschmerz, und am 03. Und 04.01 passenden spinnbaren Zirvixschleim. Vielleicht auch am 05.01, bin mir aber nicht sicher. GV gab es am 31.12 und am 06.01,aber ich glaube, am 06.01 war es schon vorbei mit dem ES.

5

Sag bescheid wie dein neuer Wert war

weitere Kommentare laden
3

Also das hört sich doch gut an. HCG verdoppelt sich etwa alle zwei Tage. Wenn du bei ES+14/15 49 hattest und bei der ELSS 91 bei ES+17 ist das etwa genau die gleiche Menge HCG wie beim letzten mal. Der Körper kann so früh noch nicht unterscheiden wo der Embryo sich festgesetzt hat. Das heisst egal ob ELSS oder normale SS das HCG steigt etwa gleich.

4

Danke für deine Antwort und fürs Mitmachen. Aber ich glaube, der Körper kann es wohl ziemlich früh unterscheiden. Damals war bei mir 91 am ES + 17 und 10 Tage später war er bei 220...dazwischen wurde der Wert nicht kontrolliert. Also,es hat sich vom Anfang an nicht richtig verdoppelt. Der Unterschied ist aber, dass ich beim letzten Mal braune Schmierblutungen hatte 5 Tage lang und jetzt ( bis jetzt) nicht.

8

Mach dir erstmal keinen Kopf.
Ich hatte auch einen niedrigen HCG und bin mittlerweile in der 25. SSW.

Alles Gute #klee

9

Danke für die aufmunternden Worte. Bleibt eh nichts anderes, nur abwarten...:)

10

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber passt doch?! Am 18.1., also vor vier Tagen war Blut-HCG bei 49 und heute istUrin-HCG bei mindestens 153 (ab dann zeigt der CB 2-3 an). Dein HCG verdoppelt sich etwa alle zwei Tage, DHL Blut-HCG müsste heute bei ca 200 sein. Dass der CB heute dann schon 2-3 zeigt, ist sogar außerordentlich gut, denn Urin-HCG hinkt dem Blut-HCG 1-2 Tage hinterher, das heißt es wäre auch völlig OK wenn Urin-HCG heute unter 153 gelegen hätte (was bei Dir ja noch nicht mal der Fall war). Verstehe deswegen deine Frage nicht.

11

Nachtrag: DeinBeitrag war ja von gestern und nicht von heute, dann ist die Steigerung (ersichtlich durch 2-3) ja noch deutlicher und überdurchschnittlich gut 🧐??? Sorry, ich raff es nicht.

12

Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass CB dem Blut hinterher ist. Hab in diesem Forum schon einige Beiträge gesehen, dass Blut 120-120 war, obwohl CB 2-3 Wochen angezeigt hat. Ich soll heute Abend die Blutergebnisse bekommen, dann weiß ich mehr.

Was mich so verunsichert, ist dass der ursprüngliche Wert schon so gering ist. Wenn ich mich mit dem ES verschätzt hätte, und der 18.01 ES 13 war, dann würde es hinhauen. Aber ES 15, wie ich denke,... der ist ganz schön niedrig.

weitere Kommentare laden