TSH in 5. SSW

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 5. SSW (4+5)
Habe am Dienstag bei meiner Fa Blut abgenommen bekommen.
Der TSH liegt bei 2,21.
letztes Jahr habe ich bei 2,23 leichte Schilddrüsentabletten wegen Kinderwunsch verschrieben bekommen.

Mache mir nur Sorgen, dass der Wert zu hoch ist. Man liest ja häufiger von Fehlgeburten bei erhöhtem TSH.

Habt ihr Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße ❤️

1

Hallo Lari

Also ich habe eine Unterfunktion und Hashimoto.. Als ich schwanger wurde, hatte ich plötzlich einen TSH von 8.. Selbst da ist meine Ärztin ruhig geblieben.. Sollte das L-Thyroxin erhöhen und nach zwei Wochen ist der Wert wieder runter gegangen.

Und es ist alles gut bisher 🤗

Liebe Grüße
Flip 31+6

2

Hey,
Danke für deine liebe Nachricht. Das beruhigt mich etwas. Die Arzthelferin sagte, wenn irgendwas nicht okay wäre, würde die Ärztin sich melden.. aber scheinbar hält sie es nicht für notwendig, Schilddrüsenhormone zu nehmen. Ist natürlich blöd, wenn der Wert jetzt weiter ansteigt. Ich hoffe nicht, dass es zu Komplikationen oder einer Fehlgeburt kommt.
Im Internet hört man ja die wildesten Sachen...

Liebe Grüße ❤️

3

Aber dein Wert ist gar nicht wirklich erhöht. Bei einem Kinderwunsch strebt man einen Wert um 1 an aber sonst ist alles bis 4 glaube ich im Rahmen.. Ich selbst habe jetzt die gesamte Schwangerschaft über einen Wert zwischen 2 und 2,5 und alle Ärzte waren damit zufrieden ☺️

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Ich war am 15.1. bei 6+3 beim Arzt. Heute hat mich meine Ärztin angerufen, mein TSH ist bei über drei. Ich soll daher morgen etwas erhöhen. Kenne es auch so von meinen anderen beiden ss. Bei der ersten bin ich mit Schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden. Da ist erst mit der Schwangerschaft bekannt geworden das ich eine Unterfunktion habe.