6 Ssw - Brauner Ausfluss

Ihr Lieben, ich bin seit heut in der 6ssw.
Hab hin und wieder ziehen im Unterleib.
Mir wurde gesagt das sei normal da sich ja alles verändert und wächst.
Es ist meine zweite Schwangerschaft

Nun hab ich seit heut morgen leicht Braun-Schleimiges Zeug am Klopapier was definitiv aussieht wie altes Blut.

Ist das auch normal? Hatte das von euch schon jemand? Ich will ehrlich gesagt nicht wie ein ausgescheuchtes Huhn beim Arzt anrufen und aufkreuzen und im Internet liest man unterschiedliche Dinge.
Meinen ersten Termin hätte ich Donnerstag nächste Woche. 🥰

1

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich hatte das am Montag ( 8. ssw) Dienstag war ich dann das erste mal beim Arzt um das abchecken zu lassen , weil ich im August eine FG hatte.
Er meinte das kann schonmal vorkommen, und es sei altes Blut. Dann hat er ein Ultraschall gemacht und gesagt es ist alles super und ich wäre bei 7+5 am Dienstag. Hab Magnesium und Progestoron verschrieben bekommen. Hatte dann auch noch Mittwoch so wie braune Fäden (ganz minimal) aber jetzt ist es weg. Vielleicht trotzdem abklären lassen 😊

2

Progesteron*

3

Hallochen.
Auch von mir erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft *-*

Ich hatte das jetzt beim zweiten Kind auch, hatte das bis zur 9-10.SSW immer wieder. Hat mich auch wahnsinnig gemacht, weil ich das auch nich kannte. Meine Ärztin hatte (Achtung Ironie) auch super beruhigende Worte für mich & meinte immer, man kann es nicht aufhalten, wenn die Schwangerschaft vllt nicht halten will. Aber siehe da, ich bin jetzt in der 39. SSW. Eine Hebamme sagte mir, braunes Blut am Anfang haben viele...es ist altes...kann von der letzten Periode sein was jetzt rausgewaschen wird...es kann von der durch die Schwangerschaft stark durchbluteten Gebärmutter sein das da mal bissel was blutet oder aber auch noch alte Einnistungsblutung.

Versuch dich zu entspannen, auch wenn es schwer fällt, solang es kein frisches rotes Blut ist, ist meistens alles inordnung.

Ich wünsch dir noch alles Gute weiterhin :)

4

Hallo, hab ich heute auch und bin echt etwas verunsichert.

War vorgestern bei der ersten Untersuchung und da wurde auch ein Krebsabstrich gemacht, kann das von da kommen?

Aber ich glaub solange es braunes Blut und nicht allzuviel ist ist ja alles gut 👌🏾