Sorgen in der Schwangerschaft

Liebe Mädels. Hab so ein bisschen rum gegoogelt und bin auf zahlreiche Seiten gestoßen, die vor a Stress in der SS warnen. Ich habe immer mal wieder größere Sorgen gehabt. Am Anfang der SS gab es Probleme in der Kita meines Sohnes, vor Weihnachten hatte ich mich mit meinem Mann gestritten und gerade hab ich auch etwas Sorgen wegen Corona, weil mein Mann schon häufiger Corona Kontakte in letzter Zeit hatte, ich bin zuhause, man kann sich auch super schwer ablenken und irgendwie ist Corona auch immer präsent. Glaubt ihr, dass sich sowas wirklich schon schädigend auf das Kind auswirkt? Wie kommt ihr mit den Corona Sorgen klar? Wäre gern entspannter, aber irgendwie klappt das nicht so richtig:/

1

Es gibt Frauen, die bekommen ihre Kinder im Krieg. Da herrscht mit Sicherheit ein anderes Stresslevel als bei einem Streit mit dem Ehemann. Also entspann dich. Es geht bei Stress auch mehr um permanenten 200%-Stress, hin und wieder Stress ist aber nicht schädlich. Hat ja jeder mal 😉

2

Ich hab richtig fies viel Stress und das die ganze Zeit. Trotzdem hat mein Baby sich bisher gut und zeitgerecht entwickelt.
Wenn du die Möglichkeit hast, entspann dich und tut euch was gutes aber wenn halt nicht, dann wird davon auch nix schlimmes passieren :)

3

Hi, mach dir nicht so Sorgen darum. Stress hat jede Schwangere und ich denke auch fast jede mal Streit mit dem Partner. In meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Vater einen sehr schweren Schlaganfall und es hieß Monate lang bangen, ob er überlegt etc. Zwischendurch hieß es wir sollen uns verabschieden (er lag Wochen im Koma und hatte dann eine Lungenentzündung). Und das war wirklich Stress und Kummer. Mein Sohn heute 5 ist ein sehr fröhliches und schlaues Kind 👶 es wird alles gut 😊

4

Eine verwandte von mir hat während der Schwangerschaft ihren vater nach Krankheit verloren und musste sich dann neben der trauer auch um die Beerdigung und alles kümmern, weil sie ein einzelkind ist und die mutter vorverstorben war. Das ist mittlerweile mehrere jahre her und ihrem kind geht es wunderbar.