Schwer übergewichtig und schwanger

Hallo ihr lieben , mich beschäftigt da etwas ganz dolle!.
Ich habe gestern morgen 7 ss teste gemacht davon 1 von Clearblue mit Wochentag Bestimmung ..!
Dieser zeigt ein Plus und drunten stand 2-3
Ich war auch gestern direkt beim Frauenarzt .
Jetzt muss ich dazu sagen das ich am 10-15.01 meine Periode hatte , die ich aber nie regelmäßig bekomme , also dachte ich mir nichts dabei das ich am 19.01 wieder ganz leichtes hellerosa Blut beim abwischen gesehen habe weil ich zuvor ein zyklustag von 68 hatte ..
beim Frauenarzt hat man auch absolut nichts gesehen , bin dann wieder nach Hause und habe noch 2 Teste gemacht , bei sofort positiv geworden .
Jetzt habe ich Angst , ich bin stark übergewichtig 156kilo bei 1,72m und mit den Blutungen das es keine Einnistungsblutungen sind sondern das es ein Abort war .! Jemand Erfahrungen mit dieser Gewichtsklasse ein Baby zu bekommen ? Oder ist jemanden so etwas auch schonmal passiert mit den Blutungen ?
Lg Laura ♥️

1

Also unabhängig vom Gewicht kann es immer zu einer Einnistungsblutung kommen. Das ist ganz normal und nur, weil du übergewichtig bist, muss es nicht automatisch eine Fehlgeburt sein.

Was sagt denn dein Arzt zu deinem Gewicht? Und keine Angst, du wirst nicht die erste übergewichtige Schwangere sein 😉 wichtig wäre wohl, herausfinden , wieso du übergewichtig bist. Je nach Ursache kann und sollte man in der Schwangerschaft ja was dagegen machen (z.b. ungesunde Ernährung) oder eben nicht.

3

Vielem dank für deine Antwort , ich habe meine Ernährung vor längerem umgestellt und nehme auch gut ab , das Gewicht war deutlich höher vor Beginn .
Bei meinem ersten hatte ich sowas überhaupt nicht mit der Blutung ,
Darüber haben wir nicht gesprochen da ich die Ärztin gewechselt habe . Ich hatte ihr das alles erklärt und da das Labor noch nicht da war hatte ich zuerst die Untersuchung und dann direkt die Blutabnahme damit das heute noch geprüft wird .

2

Hi.
Wurde denn dir Blut abgenommen, um den Hcg Wert zu bestimmen?
Wenn CB 2-3 Wochen anzeigt, dann solltest du etwas weiter über den NMT sein.
Es würde am mesten Sinn machen, wenn man den hcg Wert bestimmten lässen, heute und dann in 2-3 Tage

4

Hallo 👋, danke für deine Antwort , ich habe direkt nach der Untersuchung das Blut abgenommen bekommen und soll Freitag nochmal rein kommen um zu sehen ob der hcg wert sinkt oder steigt .

8

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Wert schön steigt!
Alles Gute 🍀🍀🍀

5

Hallo🙂
Ich habe ca deine Gewichtsklasse, 140kg auf 1,70...mein Sohn ist jetzt 3,5 monate alt und ich hatte, abgesehen von einer gerinnungsstörung weshalb ich fragmin spritzen musste, eine traumhafte schwangerschaft 😍wenn du noch fragen hast kannst du mich gern per pn anschreiben 🙂

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute🍀

6

Vielen Dank für deine Nachricht , ich habe dir direkt eine pn geschickt , das ist wundervoll zu lesen das man auch mit mehr auf der Waage Kinder bekommen kann ♥️

7

Liebe Laura,

Ich bin auch extrem übergewichtig und schwanger. Schreib mir gerne eine private Nachricht. Ich würde mich freuen mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Liebe Grüße
Yvonne

9

Hallo Laura,

Die Blutungen können alles und nichts sein. Das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Es kann ein Zwilling gewesen sein, der abgegangen ist, ein Hämatom, eine Fehlgeburt oder auch einfach unerklärbar...🤷‍♀️

Ich möchte dir aber auf jeden Fall Mut zu sprechen: ich bin mit 151 kg auf 1,70m vor knapp 2 Jahren schwanger geworden. Ich hatte eine völlig unkomplizierte, schöne Schwangerschaft.

Ich hatte keine Blutdruckprobleme und keinen Schwangerschaftsdiabetis. Ich hatte nur viel Wasser in den Beinen zum Schluss (aber welche Schwangere hat das nicht im Hochsommer?!).

Mein Kaiserschnitt verlief auch komplikationslos. Die Narbe ist schnell und gut verheilt.

Mein Sohn ist kerngesund, war allerdings bei der Geburt groß und schwer, aber das ist er jetzt mit knapp 16 Monaten auch noch...

Ich möchte damit jetzt auf keinen Fall Übergewicht verharmlosen, aber es gibt auch Fälle wie mich und nicht nur die Horrorschwangerschaften, von denen man sonst so liest.

10

Meine Liebe , ich danke dir für deine aufmunternden Worte , laut Frauenarzt war mein hcg im Blut gestern 343 und morgen muss ich wieder zum Blut abnehmen !. Ich verharmlose Übergewicht auch nicht und finde auch nicht das man das aus Deinem Post rauslesen kann , es freut mich einfach das es auch ü150kg Schwangerschaften gibt die so toll verlaufen ♥️

11

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

12

Für eine Einnistungsblutung wäre es jetzt zu spät. Ohne Einnistung kein hcg und hcg hast du laut CB mehr als genug schon

Wann hast du denn den letzten sst gemacht?

13

Den letzten Test vor ner Stunde 😅 laut meinem Blut Test gestern ist mein hcg bei 343.. und trotzdem habe ich diese Blutungen 🥺

14

Schwangerschaftliche Blutungen kommen oft vor. Kenne einige die das hatten sogar Tage lang. Deshalb sage ich immer trotz Blutungen immer einen sst machen. Vom hcg her warst du gestern ca es+15 bis es+17. Heißt du bist heute es+16-18 was bedeutet zwischen 4+2 und 4+4

Meist sieht man aller frühstens erst einen Mini Mini Punkt ab es+18 also 4+4 ...kommt also hin dass man bei dir nichts sah. Du solltest unbedingt morgen nochmal hcg messen lassen damit du weißt ob das hcg so steigt wie es soll. So weißt du am schnellsten bescheid

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

Ich bin auch stark übergewichtig und habe bisher eine super Schwangerschaft. Ich würde gerne zu eurer kleinen Gruppe dazustoßen 😅

Liebe Grüße

17

Huhu , freut mich das Dinis jetzt eine wundervolle Schwangerschaft hast , wie weit bist du denn ? 🥰

22

Huhu
Ich bin auch in deiner Gewichtsklasse. Und bin in der nun 13 Ssw.
Du darfst mich gerne privat anschreiben wenn du möchtest.
Liebe Grüße