Frage zu Magnesium

Thumbnail

Ich habe seid Wochen starke schmerzen gehabt da sollte ich die Dosis von mein Magnesium erhöhen. Jetzt nehme ich seit Wochen ein neues und es geht mit besser jetzt lese ich aber an der Seite für Schwangere und stillende nicht geeignet 😰

Jetzt hab ich bisschen Angst das ich was falsch gemacht habe 😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Magnesium von Doppelherz

2

Hallo,

Ich denke es ist für Schwangere nicht geeignet, weil Vitamin B12 und Vitamin D drin ist.
Beides ist zu hoch dosiert schädlich, besonders Vitamin D.

Ich würde es sofort absetzen und mir wenn nötig morgen ein reines Magnesium holen.

Ich habe selbst Magnesium in meiner Schwangerschaft nicht dauerhaft genommen sondern nur wenige Tage und dann wieder abgesetzt. Meine Hebamme hat mir von der Dauereinnahme abgeraten. Sie meinte, es gibt keine Studie darüber was das Magnesium mit der Muskulatur des Babys mach. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Liebe Grüße Tati

3

Lass dir doch direkt Magnesium vom Frauenarzt verschreiben. So habe ich es immer gehandhabt und das aus der Apotheke ist reines.