Wann alles fertig machen fürs baby?

Hallo wann habt ihr begonnen alles zu waschen und einzuräumen?
Möbel aufstellen?
Kliniktasche packen?

1

Fertig gekauft haben wir alles bis zur 27. Woche. Vielleicht wenn man nochmal was findet, mitnehmen. Aber ansonsten haben wir alles da.
Gewaschen habe ich zwischen der 23. Und 25. Woche alles zwei mal und auch direkt in die Kommoden eingeräumt.
Aufgebaut ist nur die Wickelkommode und die Wiege. Das Beistellbett machen wir kurz vorher, sonst steht es ja im Schlafzimmer nur rum und versperrt den Weg.
Kliniktasche: Habe mir letzte Tage eine Liste am Laptop zusammengestellt und ausgedruckt. Die Liste liegt im Schlafzimmer, daneben die Kliniktasche.
Räume ab und zu schon mal was ein, und streiche es dann durch was ich schon drin habe, sodass ich nichts vergesse. Denke dass ich sie zur 30. Ssw dann fertig habe.
Sicher ist sicher 🙈

2

Ich bin jetzt in der 29. Woche und manchmal denke ich mir... Ach ich hab noch sooo viel zeit und dann denk ich wieder, man weiß ja nie wanns los geht. Obwohl mein 1. Kind 2 wochen nach ET kam 🙈
Aber so langsam werd ich glaub ich auch alles waschen und pfelgeprodukte zu kaufen. Die hab ich ja noch gar nicht

3

Ja ich hatte sowieso Zeit aufgrund meines Beschäftigungsverbotes, von daher habe ich soweit einfach alles erledigt. Und ich bin sowieso ein sehr organisierter Mensch, der immer alles gerne früh genug fertig hat. Von daher passt das 😅
Aber die Zeit vergeht momentan echt schnell finde ich. Anfangs zog sich das alles. Und mittleweile denkt man immer so "was, schon wieder eine Woche rum?" und kommt dem ET immer näher. Fang doch einfach ganz langsam an, hat ja keine eile ☺️

4

Ich bin aktuell in der 32. Ssw, alle Sachen hab ich noch letztes Jahr gekauf, bis Dezember war dann alles da. Bett ist aufgebaut, Kinderwagen steht bereit, Wickelkommode hatten wir schon eine Malm Kommode, da kam einfach ein Aufsatz drauf, die Sachen sind alle schon gewaschen und eingeordnet, wir sind eigentlich zu 90% bereit. Nur noch die Kliniktasche und einige Kleinigkeiten fehlen noch, das mach ich aber in der nächsten Zeit. Aktuell bin ich voll dran die ganze Wohnung zu putzen und sortieren, alles muss an seinem Platz sein 😅

5

Mach es doch einfach wenn du Zeit und Lust dazu hast.

6

Eig fange ich damit immer ab der 25ssw an aber diesmal geht das nicht et ist im Juni und im Mai ziehen wir ins Haus also wen wir dann im Haus sind werde ich dann alles im neuen Heim machen

LG ☺️

7

Wow hier sind alle vorbildlicher als ich 😁🙈 ich bin dieses Mal irgendwie ganz unmotiviert. Ich weiß gar nicht warum. Beim ersten Kind habe ich alles extrem früh vorbereitet und hatte so Lust alles zu kaufen. Unser Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und ich bin in der 31. SSW. Letzte Woche habe ich jetzt begonnen einiges bei Vinted zu kaufen was uns noch gefehlt hat bzw. wir verkauft hatte. Heute kam die erste H&M Bestellung mit Kleidung. Alle anderen Klamotten liegen noch gut verpackt in Kisten auf dem Dachboden. Ich sollte mich wirklich mal aufraffen, waschen und Schränke umräumen. Die müssen ja jetzt zweigeteilt werden. Aber oft bin ich mit riesen Bauch und kleinem Wirbelwind so kaputt, dass ich mich nicht mehr aufbauen kann. Unser Sohn war ein Frühchen. Von daher denke ich mir immer, sollte ich langsam in die Gänge kommen und die Kliniktasche mal packen. Schnullis, Windeln etc. hab ich gestern gekauft.
Lg 🍀😊

8

Hab gestern die Kliniktasche fertig gepackt. Seit dem Wochenende stehen Bett und Wickelkommode, Klamotten hatten wir letzte Woche nach und nach gewaschen und nun sind sie auch in der Kommode einsortiert. Ist übrigens Baby Nr. 1 😁👍

Grüße aus SSW 38

9

Hallo 👋🏼

mit den Möbel aufbauen haben wir immer bis 6-8 Wochen vor ET gewartet .
Die Sachen gewaschen hab ich 4 Wochen vorher . Ab da war auch die Tasche fertig .
Hab aber alles bis zur Geburt noch mit Folie abgedeckt . Es staubt ja sonst ein.
Diesmal machen wir es wieder so .
Freu mich schon auf den Kiwa Kauf im Mai ( ET Anfang Juli )

Lg

10

Hey,

Wir haben nach Weihnachten angefangen die Kinderzimmer umzuräumen/ umzugestalten.
Anfang des Jahres habe ich dann die Kleidung gewaschen, eingeräumt und zu Ende genäht.
Am Wochenende die Kliniktasche angefangen zu packen, heute Abend den Rest dazu gepackt.
Nun bin ich fertig.

Bei 38+0 😂

11

Bin aktuell 33 SSW, hab fast alles da aber das Zimmer steht noch leer.
Wird nächste Woche angefangen 😅