Esst ihr auch so viel süßes?

Hallo Mädels,

Wollte mal fragen, wer von euch denn auch so viel Süßes in der Schwangerschaft isst?
Ich ernähre mich zwar im ganzen gesünder, als vor der Schwangerschaft. Aber ich brauche eigentlich jeden Abend immer entweder Schokolade oder Chips. Einen Tag ohne geht nicht. Fühle mich jedesmal danach so unfassbar schlecht, aber der Heißhunger ist größer als die Vernunft 🙈
Und dazu kommt dann noch immer, dass ich zwar hauptsächlich Wasser trinke, aber auch süße Getränke oder Säfte täglich trinke 🙄

Muss aber sagen, dass kam erst später in der Schwangerschaft. Bin jetzt 28. Woche und so richtig los mit der "Fresserei" ging es erst so ab der 24. Woche.

Wer von euch isst denn auch so viel süßes und kann nicht drauf verzichten? 😅

1

Ich hab schon jeden Tag bevor ich schwanger wurde etwas Süßes gegessen und auch 1 Glas Saft oder mal eine Apfelschorle getrunken und mach es trotz Schwangerschaft immernoch,
1 tag ohne geht gar nicht 🙈 ansonsten ernähre ich mich auch jeden Tag gesund ,
esse viel Obst/Gemüse und trinke hauptsächlich Wasser.
Bin jetzt in der 18+6 ssw und dem Baby geht's gut.
Ich steh hier in der Schwangerschaft besonders auf Nachos Cheese die pack ich auf einen Teller und überbacke die noch zusätzlich mit Käse 😅 das gönne ich mir aber auch nur alle 7 - 10 Tage mal.

2

Ohaaa da hast du jetzt aber was gesagt. Hört sich sehr lecker an 🤤😅

3

Schmeckt auch sehr gut einfach bisschen geriebener Käse und ab kurz in die mikro und als Dip Mild Salsa , da könnte ich mich reinsetzen momentan 🤣🤣 aber da es schon eine ganz schöne Bombe ist gibt es das als kleine Leckerei nur ab und zu

weitere Kommentare laden
6

Ohje wie ich dich verstehe 😅🙈

Ich hab vor meiner Schwangerschaft so gut wie nie was süßes gegessen. Schokolade wirklich nie weil ich kein Fan davon war. Seit der 24/25. SSW könnte ich mich in süßes reinlegen. Wenn’s nicht so ungesund wäre würde ich komplett auf salziges/herzhaftes verzichten und mich ausschließlich von Milka, Kinder und co. ernähren 🥰🤤😂 Milky Way Rolls sind gerade sehr beliebt hahah jeden Abend muss das sein. Oder Bananen Pancakes mit Nutella 🤤🙈😂 ich geh aber jeden Tag ne Stunde spazieren fürs schlechte Gewissen 😂

LG Ani mit babygirl 💗 33 SSW.

7

Hör mir auf 🙈😁 ich hab das Gefühl dass ich bald platze. Das ist unfassbar dieses Mal. Ich hab quasi 24 h Lust auf Süßes. Ich esse zwar schon immer gerne Süßes, aber immer in Maßen... gesunde Ernährung ist mir eigentlich immer schon wichtig. Aber ich bekomme mich einfach nicht in den Griff. In der 1. SS habe ich 12 Kilo zugenommen. Jetzt hab ich in der 31. SSW schon 14 🤦🏼‍♀️🙈😩 ich hab soo ein schlechtes Gewissen. Aber ich kriegs nicht hin. Ich esse zwar ansonsten gesund - viel Obst, Gemüse und Wasser. Aber dann kommen die Schoki-Anfälle 🙈

8

Huhu...

Oh ich kann dich so gut verstehen!
Gerade beim lesen deines Beitrags einen Riegel Schokolade in mich reingemampft 🤣
Ich nehme mir auch immer vor „heute stark zu sein, nur Wasser zu trinken und wenig bis gar nichts süßes zu essen“ und dann beginnt der Tag und alles kommt anders...
ich hab einfach so eine Lust drauf
Was ich momentan leider auch an meinem Gewicht merke.
Morgen sag ich mir dann wieder „heute ist der Tag an dem alles anders wird...“ 😅
Mal schauen ...

Also wie gesagt ich kann dich im Moment mehr als gut verstehen 🤗

Liebe Grüße
Anlu mit Sohnemann (2,5) an der Hand und Babyboy (26+0) im Bauch 💙💙

9

Ehrlich gesagt verweigere ich mich, ungesundes zu essen. Der Gedanke, mal ein Eis aus der Truhe, Pommes aus einer Bistro, Gummibärchen mit Industriezucker, Chips mit lauter E Nummern oder Farbstoffe würde ich mich für Verantwortungslos halten. Ich versorge ein Baby, was gerade wächst und alles möglich an wichtige Nährstoffe braucht und mein Körper dankt es mir auch.

Es gibt so viele Alternativen, auf denen man zugreifen kann und das unbedenklich.

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

11

Hier, bin auch so ne Kandidatin. Ich könnt den ganzen Tag Nutella essen. Mittlerweile ess ich nur noch frühs meine Schokostulle und versuche tagsüber nicht ganz so viel reinzustopfen. In der Phase als es mir so schlecht ging, also die ersten Wochen, ging auch nur Brause und co. Bin gerade in der 17 Woche und hab schon 6 Kilo zugenommen. Muss aber auch ehrlicherweise sagen die ersten Wochen hab ich mich so gut wie gar nicht raus bewegt. Jetzt fang ich wieder langsam mit ein bisschen Sport an und esse wieder mehr Obst. Auch wenn ich überall Nutella drauf schmieren könnte 😂😂

13

Oh ja, das kenne ich. Ich achte eigentlich immer auf die Ernährung. Seit der Schwangerschaft klappt das mal mehr, mal weniger gut. Ich bin voll der Schoki-Junkie geworden. Die Weihnachtszeit kam sehr ungelegen. Ich hab extra gesagt, dass ich nix Süßes geschenkt haben will. Aber bald habe ich alles aufgegessen. 🙈 Ich habe nun angefangen alles was ich esse in einer App zu speichern, damit ich einen besseren Überblick bekomme.