Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Hallo!
An 26+5 ssw war ich zum kleinen Zuckertest. Vorher sollte ich frühstücken und habe ein paar Cornflakes gegessen. Ich weiß, es gibt besseres Frühstück...
Nachdem ich beim Arzt die Zuckerlösung getrunken habe, wurde schon nach 45 Minuten Blut abgenommen. Heute rief die Praxis an und sagte, ich solle morgen zum großen Test kommen, da der kleine Test leicht erhöht war.

Besteht Grund zur Sorge? Wenn ich nun wirklich SS Diabetes habe, müsste ich auf meine ambulante Geburt verzichten. Das wäre unglaublich schade!

Ich bin bisher der Meinung, dass es ein Zusammenhang mit dem Frühstück und der zu frühen Blutentnahme gibt.

Was sagen die Erfahrenen unter euch?

LG sunny

1

Hey,
Ich hab damals auch was essen dürfen, und war genau am der Grenze bei 135...meine FA sagte das wir das Baby beobachten mit dem Gewicht, das ixh den großen test nicht machen brauch solange sie im norm Bereich ist und es mor gut geht.
Weißt du wie hoch dein Wert war?

Ich hab aber schon hier viel gelesen, das manche nach dem Kleinen test den großen machen mussten und der dann unauffällig war.

2

Hallo :) Bei mir war auch der kleine Zuckertest leicht erhöht (und das, obwohl ich sogar beim Frühstück drauf geachtet habe), beim großen war dann alles okay. Ich drücke Dir die Daumen!

3

Viele erste Tests sind auffällig und der große Test ergibt dann doch kein SS Diabetes. Ich musste auch zum großen Test obwohl der erste unauffällig war weil ich Zuviel Fruchtwasser hatte.
Am Ende war auch der Test komplett unauffällig. Mach dir nicht so viele Sorgen. Kannst ja ein wenig gesünder frühstücken ;-). Wenn du L thyroxin nimmst darfst du es vor dem Test nicht nehmen, verfälscht tatsächlich die Zuckerwerte.

4

bei mir war es ähnlich, mach dir keine sogen. Der große Test war dann negativ. Und lebst wenn, kann das nach der Entbindung schon wieder ganz anderes aussehen.