10.ssw Unterleibsschmerzen

Hi. Ich bin heute 9+3. Im September kam mein n Sohn in der 17. SSW still zur Welt. Mitte Dezember durfte ich wieder positiv testen.
Ich habe öfters Mal einen Druck und ein Ziehen im Unterleib und in den leisten. Auch drückt es am Damm. Wahrscheinlich wenn die Gebärmutter wächst und die Bänder gendehnt werden. Doch seit gestern Nachmittag habe ich diesen Druck /das Ziehen am Damm /After vermehrt, fast schon durchgehend und die Leisten ziehen auch verstärkt. Auch drückt es im Unterleib. Ich mache mir etwas Sorgen, weil es durchgehend ist, obwohl ich seit gestern Abend 17 Uhr fast durchgehend liege.... Im laufen merke ich es sehr viel weniger stark.
Mein FA meinte ich solle mich ausruhen, es käme wohl vom Stress bzw der Körper steht unter Stress... Ich solle mich melden wenn es echt nicht weggehen sollte.

Hab Angst, dass etwas nicht stimmt . Kennt ihr das auch, dass es so lange drückt und zieht? Und das auch schon in der 10. Woche? Vielleicht wächst die Gebärmutter auch stärker, weil die beiden schwangerschaften so dicht aufeinander folgten?

1

Hallo :)

Meine Geschichte ist ähnlich wie deine , im Mai 2019 kam mein Sohn in der 38. Ssw , 16 Std vor dem eigentlichen KS Termin still zur Welt. Bin jz auch in der 10 ssw , 9+4 ☺

Ich habe das auch mit den Unterleibsschmerzen, ich habe es immer so 3 bis 4 Tage am Stück in der woche, wahrscheinlich ist das der "Wachstumsschub" & dann hab ich wieder wo 2 bis 3 Tage gar nichts.

Die Angst wird uns wohl immer begleiten , ich sage mir jeden Tag, warum sollte ich eine Tragödie 2 mal durchleben müssen , diesmal wird alles gut werden.

Ich habe zum Glück alle 2 Wochen einen Kontrolltermin beim Frauenarzt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute & ich glaube fest daran das wir unser Baby diesmal endlich mit nach Hause nehmen werden ❤

Liebe Grüße

2

Es tut mir so unglaublich leid was euch passiert ist. Ich hoffe ihr konntet damals einen guten Weg finden euch von eurem Schatz zu verabschieden und bekannt viel Unterstützung von Familie und Freunden.

Sie Angst wird wahrscheinlich immer da sein... Ich hab leider nur alle 4 Wochen einen Arzttermin... Der nächste in in 3 Wochen... 3 sehr lange Wochen warten auf mich. Dieses Ziehen in den Leisten und der Druck am Damm und im Unterleib geht tatsächlich nicht weg... Er ist durchgehend da. Sonst kenne ich diese "schmerzen" immer nur so für 1 bis 3 Stunden ca. 1 bis 2 Mal die Woche. Aber so wie jetzt ist es echt seltsam...

3

Bin übrigens auch genau 9+3

weitere Kommentare laden