Pessar Ring entfernen 37+0

Hallo zusammen,
Ich bin morgen bei FA und zur Kontrolle und entfernen des Pessar Rings. Ich muss dazu sagen das die vaginaleb Untersuchungen bei mir sehr schmerzhaft sind, daher habe ich Angst das das entfernen des Rings weh tut.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen für mich?

Vuelen Dank

LG klara

1

Es war unangenehm
Aber nicht schmerzhaft.

2

Bei mir war weder das Einsetzen, noch das Entfernen letzte Woche schmerzhaft. Wurde im Krankenhaus gemacht und nicht bei meinem Gyn.

Je mehr man sich verspannt, desto mehr Schmerzen hat man bei vaginalen Untersuchungen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich hab beim Einsetzen und beim Entfernen die Ärztin gebeten kurz zu warten, um mich wirklich bewusst untenrum zu entspannen und dann mein go gegeben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute 😊 das wird schon. Versuch dich so gut es geht zu entspannen und an etwas schönes zu denken. Z.b. daran, dass ihr es in die 38. Ssw geschafft habt und du bald dein Baby im Arm hast.

3

Hallo, nein das tut nicht weh. Es fühlt sich wie ein Saugnapf an, - oder so ähnlich. Ne’ Sache von Sekunden. LG

4

Bei mir tat es weh, hab kurz Sterne gesehen.

5

Ich hatte auch tierische Schmerzen, hat sich an einer Stelle so fest gesaugt das wir es 3x versucht haben.. Nach 10 min endlich geschafft.