Morgen endlich 1. Gyn Termin

Hallo,

ich bin heute bei 6+5 und habe morgen meinen ersten Gyn Termin und bin schon so hibbelig.

Ich hoffe ich darf schon das Herzchen schlagen sehen und meinem Mann ein schönes Ultraschallbild mitnehmen.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich den Mutterkind Pass bei der ersten Untersuchung in der 7 SSW bekommen - bin jedoch diesmal bei einem anderen Arzt und gespannt wann ich den Mutterkindpass diesmal bekommen werde.

Kann mich vlt noch jemand aufklären welche Untersuchungen jetzt folgen, soweit ich mich errinnern kann eine internistische Untersuchung und ein Labor sollten ab der 8. Woche gemacht werden oder?

Wann habt ihr euren Arbeitsgeber über die Schwangerschaft informiert?

1

Hallo,

du wirst gewogen, Blutdruck wird gemessen, Urin musst du angeben und Blut wird dir abgenommen. Beim ersten Termin wird auch ein Anamnesegespräch geführt um evtl Risiken zu bestimmen oder auszuschließen.

2

Ich hab mal eine blöde Frage wie genau berechnet man das 6+5? Wäre das dann die 11. SSW oder? Ich lese das immer wieder aber weiß nicht wie es gemeint ist ich bin nämlich in der 7. SSW und habe jetzt auch meinen ersten US Termin.

Lg laureen☺️

3

6+5 ist die 7. SSW. 6 volle Wochen und 5 Tage sind seit der letzten Regelblutung vergangen.

:-)