Abkürzung Mutterpass 😅 ??

Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Kann mir vielleicht einer sagen was das NB+ heißen soll? Hatte jemand auch eine Nackenfaltenmessung mit 2,1mm und kann mir einer seine Erfahrung mitteilen ? 😅
Danke schonmal ♥️

1

Ich würde sagen : Fundusstand Nabelhöhe

2

Oberer Normbereich vielleicht? 🤔

3

NB+ könnte bedeuten das das Nasenbein darstellbar war , der wert der NT liegt vielleicht etwas im erhöhten Bereich daher vielleicht die Bemerkung NB+ das das Nasenbein vorhanden ist und demnach nichts für Auffälligkeiten spricht , falls was auffällig gewesen wäre hätte der Arzt dir das auch gesagt 😊

4

Nasenbein vorhanden

VG,
Laura

5

Hallo
Es macht einen Unterschied ob du in der 12 ssw die Nackenfalte misst oder in der 14 ssw. Unsi geösser das Kind umso größer die NF.
2,1 sind völlig normal. Meine beiden Mädels hatten 2,4 und 2,5 glaub ich wars in der 14 sww. Beide gesund.
Mein bauchzwerg hatte auch wieder über 2mm in der 14 sww.

Alles Gute!

6

Das ist beruhigend zu hören 🤩 danke dir