41+1, kurz Wehen gehabt, wieder weg ?

Hey,
Bin nun schon ET+8. Schleimpropf mit Blut seit gestern/vorgestern ab, war ne riesen Menge. Mumu war auch Montag bei 3 cm. Und nun letzte Nacht 2 Wehen gehabt, die einfach wieder weg gegangen sind. :/
Der Körper übt doch gar nicht mehr-für Übungswehen doch zu spät? Warum geht es nicht los, Menno.

1

Das klingt nach einem „ Anlauf“. Es geht wohl demnächst los. Alles Gute für die Geburt 😊, du hast es fast geschafft!

2

Auch wenn es nur 2 Wehen waren? Von einem Anlauf habe ich ja noch nichts gehört. Dann hoffe ich mal auf den Abend/die Nacht, sonst wird eingeleitet

3

Hallo Guten Morgen,

Der Schleim Pfropf ist weg, das ist ein gutes Anteichen. Ich hoffe deine Wehen setzten heute ein.
Mir ging es in meiner 2.Ss genauso. ET+8 und am nächsten Rag stand die Einleitung bevor. Ich hätte schon aufgegeben und mich seelisch darauf eingestellt. Dann wieder am Abend „übungswehen“ bekommen die dann tatsächlich in richtige Wehen übergegangen sind und schwups 2 Stunden später war er da 😍
Ich drück die Daumen

weitere Kommentare laden
6

Wir sind heute bei 40+4 und es tut sich einfach nichts 😞
Muttermund seit über zwei Wochen bei 1cm.
Gebärmutterhals komplett weg.
Aber keine einzige Wehe zu spüren oder auf dem CTG zu sehen.... wenn er sich bis zum Wochenende nicht auf den Weg macht; dann wird eingeleitet. Ich möchte keine Einleitung, habe richtige Angst davor.
Es ist mein zweites Kind. Der erste kam 5 Tage vor ET. Jetzt sind wir schon vier Tage drüber... 😞😞😞
Vielleicht jemand Tipps?

7

Wird bei dir vor ET+10 eingeleitet? Sonst hast du doch noch 6 Tage. Ich habe nur noch 2.
Es ist auch mein 2. Kind, er kam damals bei ET+4.
Naja, bleibt ja nur Warten. :/

8

Ja, der FA meinte ab ET+7 solle eingeleitet werden. Aber ich denke, dass ich da noch nicht zustimme. Wenn die Versorgung gut ist, dann kann ich ja eigentlich noch ein paar Tage warten. Oder?

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, ich hatte ab halb 3 die Nacht alle 5 Minuten wehen und sind gegen 7 Uhr nach dem Telefonat mit der Hebamme ins Krankenhaus.
Dort wurde direkt ein ctg gemacht, wo die wehen auch regelmäßig drauf zu sehen waren und MuMu bei 1-2cm, gebärmutterhals verstrichen .
Dann wurden die Abstände größer und am MuMu hat sich nichts mehr getan.
Sind dann also um kurz nach 11 wieder nachhause.
Es sind zwar nach wehen da, recht stark aber sehr unregelmäßig .
Bin gespannt wann unser kleiner endlich kommt.
Bin heute Et+4
Drücke dir die Daumen das es bald los geht 🍀

11

Merkwürdig, gibt wohl doch "Anläufe"

12

Ja es ist schon deprimierend, aber da kann man leider nichts dran ändern.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und 6 1/2 Stunden später war er da in der 38 ssw.

weiteren Kommentar laden