Ich melde mich nochmal Prellung

Hallo ihr Lieben

Ich bin so verzweifelt und muss mich nochmal melden.
Ich vermute eine Steißbeinprellung nachdem ich vom Gymnastikbalk gefallen bin.
Ctg Plazenta Durchblutung uns Fruchtwasser hat alles gepasst beim FA.
Sie hat aber nur kurz drüber gesehen aber schon deutlich.

Meine Frage nochmals hat jemand Erfahrungen mit einer Prellung in dem Bereich in der schwangerschaft?
Da ich die Schmerzen nachts kaum ausgehalten hab, hat meine Hebamme gesagt es sei ok, eine und nach 6 Stunden eine zweite Paracetamol zu nehmen.

Ich spüre den kleinen auch regelmäßig jedoch etwas zarter als sonst.

Wie wirken sich diese tierischen Schmerzen bei falschen Bewegungen denn auf ihn aus?

Er bekommt doch bestimmt dieses Adrenalin oder den Schmerz mit.
Soll ich ins KH oder zum allgemein doc?

Bin nervlich am Ende...

Liebe Grüße

1

Wenn du so große Sorgen hast, geh ruhig nochmal zum Arzt. Ins Krankenhaus würde ich damit nicht. Ein Notfall ist es ja nicht, du sitzt nur ewig rum und fängst dir im Zweifel was ein.
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft eine komplette Treppe heruntergefallen, mein po und der linke Oberschenkel waren komplett lila, hatte Prellungen. Passiert ist meiner Tochter überhaupt nichts.
Ich wünsche dir gute Besserung!

2

Danke für die Antwort.

Hast du damals Schmerzmittel genommen?
Ich habe extreme Angst weil ich 3 Paracetamol genommen hab, aber mein Partner hat solang auf mich eingeredet...

4

Ja, ich hab auch paracetamol genommen. Hab mich an die Empfehlung meiner Frauenärztin bezüglich der Dosierung gehalten und so wenig wie möglich genommen, aber ganz ohne hätte ich es nicht ausgehalten.
Wenn du so starke Schmerzen hast, solltest du aber trotzdem nochmal zum Arzt gehen, um einen Bruch auszuschließen. Das sollte für die Geburt abgeklärt werden. Wie weit bist du denn?

weitere Kommentare laden
3

Ich hab mir unschwanger das Steißbein gebrochen und kann dir sagen das man nix machen kann.

Habe einen „Sitzkringel“ bekommen und musste einfach warten bis der Bruch verheilt .

Es tut höllisch weh und dauert relativ lange . Ich persönlich würde mal ein paar Tage abwarten und schauen wie es läuft ...

6

Ja man kann nichts machen.
Für mich ist jetzt erst mal nur die Frage wie sehr es das baby beeinflußt. Und sollte es ein bruch sein befürchte ich dass ich eventuell einen Kaiserschnitt machen lassen muss...
Zum kotzen alles. Ein falscher Moment. 6 Wochen vorm Entbindung termin.

Sorry... Ich weiss mir kann ja niemand grad helfen.

10

Es passiert immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Vielleicht muntert dich das etwas auf: Ich hab mir letztes Jahr 4 Wochen vor meiner Hochzeit den rechten Arm gebrochen. Am Ende lief aber alles so gut, dass ich fast uneingeschränkt den Tag genießen konnte, obwohl der Arm noch "durch" war. Ich will damit sagen, es kann alles gut enden.
Ich drücke dir die Daumen dass es "nur" eine Prellung ist und die schnell verheilt 🍀
LG

weitere Kommentare laden
7

Hol dir am besten 10%ige Arnika Salbe aus der Apotheke oder bei dm. Die ist während der Schwangerschaft erlaubt und lindert die Schmerzen etwas

8

Ok super Info danke.
Ich halte die Schmerzen ja aus... Mach mir nur sorgen um das Kleine...