Louwen Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal eure Erfahrungen zur Louwen Ernährung hören. Sie soll ja zu einer schnelleren und schmerzfreieren Geburt verhelfen. Die Erklärung dazu erscheint mir sehr plausibel, aber mich würde interessieren wer sich dran gehalten hat und bei wem die Geburt dann tatsächlich so positiv verlaufen ist. Ich bin jetzt in der 34.ssw mit dem zweiten und überlege ab nächster Woche meine Ernährung umzustellen, da ich total Angst vor einer Einleitung etc hab. Aber es wäre schon eine extreme Umstellung da ich einfach unheimlich gern nasche. Freu mich über eure Antworten :)

1

Bei Facebook hat es eine Gruppe extra zur Louwen Diät, da gibt es viele Frauen, die ihre Erfahrung geteilt haben.

9

Hat aber nicht jeder :p

12

Wer es hat der hat es 😂

2

Ich habe es aus Interesse mal gelesen, was das für eine Ernährungsform sein soll und war überrascht zu sehen, dass ich mich genauso ernähre (auch ohne Schwangerschaft).

Ich mache das jetzt seit 7 Jahren, vor 6 Jahren kam unser (Noch) Nesthäckchen zur Welt und die Geburt musste eingeleitet werden und sie war absolut nicht angenehm. Die letzten 6 Stunden bevor sie zur Welt kam, "durfte" ich Wehen ohne Wehenpause ertragen.
Positiv ist aber definitiv , dass ich in dieser Schwangerschaft am Entbindungstermin 4kg weniger hatte als zu Beginn (bei Normalgewicht und einem Baby mit 3690g). Nach der Geburt ging es mir ausgezeichnet und es war die Erste, bei der ich verstanden habe, weshalb manche Frauen ambulant entbinden.
Jetzt bin ich in der 30. Woche und habe 1,5kg mehr als zu Anfang.

Die beste Geburt war meine Zweite. 1 1/2 Stunden, keine Schmerzmittel, alles flott. Danach ging es allerdings nicht so gut, aber die Geburt war toll. Da habe ich mich völlig normal ernährt und sogar viel genascht, was ich sonst gar nicht mache (ich hätte mich nur von Maoam Krachern ernähren können...)