6+2 leichte Blutung, ab wann zum Arzt?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei 6+2, war an 5+2 beim Arzt, da war nur 1.5 cm Schleimhaut zu sehen, ich soll am 27. wieder kommen.
Jetzt hatte ich vorhin eine leichte rosa Blutung, die dann recht schnell in braun übergegangen bist. Es war nicht viel, aber auch nicht nur beim Abwischen.

Ich hatte bereits 1 Windei und 1 Fehlgeburt, ich bin völlig durch den Wind im Moment und frage mich, ob ich wohl morgen besser zum Arzt gehen oder die Woche noch abwarten soll. Ich will auch nicht hysterisch wirken oder so 😀 soll ich wohl besser morgen früh hin?

Alles Liebe!

1

Das musst du selbst entscheiden. Im Prinzip sagt man ja, dass jede Blutung abgeklärt gehört. Allerdings kann man in diesem Stadium eh nicht viel aufhalten. Deine Blutgruppe wirst du aufgrund der Vorgeschichte ja wissen, oder?
Solange du nicht Rhesus negativ bist musst du nicht zwingend zum Arzt.

2

Vielen Dank!
Dann rufe ich morgen früh gleich in der Praxis an. Über die Spritze hab ich auch schon nachgedacht, bin negativ.

3

Ich würde die Blutung abklären, einfach nur für deinen Seelenfrieden. Aber es muss nicht unbedingt was heißen. In meiner ersten ss hatte ich keine Blutung, trotzdem endete es in der 12 ssw. In meiner 2. ss hatte ich eine leichte Blutung und meine Tochter ist gesund und wohl auf. Ich war bei der Blutung auch total durch den Wind und voller Ängste. Ich bin sogar mitten in der Nacht in die Notaufnahme gefahren. Rückblickend war es echt hysterisch und übertrieben, weil sowieso keine Maßnahmen geholfen hätten. Aber ich wurde in der Notaufnahme wunderbar und verständnisvoll aufgenommen und beruhigt und keiner hat mir gesagt, das es übertrieben war.

4

Danke dir! Es ist vllt eh besser wenn ich hingehe, denn egal was rauskommt, ich glaube ich brauche ein paar Tage Ruhe. Mich wühlt das echt auf und ich frage mich immer wieder nur, warum mein Körper es einfach nicht zu schaffen scheint.. sehr anstrengend. Ich hoffe noch, dass alles gut ist, aber richtig überzeugen kann ich mich davon irgendwie nicht..

5

Dein Körper schafft das schon. Er hat nur 2 mal Anlauf genommen und jetzt startest du durch ☺️ Positiv denken! Ich drück dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo , ich drück dir vorab erstmal für morgen die Daumen ,das dich dein Arzt beruhigen kann. Ich habe seit Montag braunen Ausfluss (5+2 Heute) und kann deine Angst somit verstehen .Ich war vorhin beim Arzt , leider konnte sie nichts sehen auf dem US u somit heißt es nur abwarten. Habe Neue Progesteron tab. bekommen u hoffe das das Würmchen diesmal bleibt 🙏🏼

8

Danke Dir! Ich kann auch heute zum Arzt kommen. Bei 5+2 war ja bei mir auch noch nichts zu sehen, aber das ist wohl nicht weiter schlimm. Ich hoffe, sie kann mich heute etwas beruhigen, frisches Blut war bisher keins mehr dabei :)

9

Hallo , was ist bei Dir beim Arzt rausgekommen? Hast du immer noch braunen Ausfluss?

Ich habe immer noch dunkel braunen Ausfluss (aber nix rotes). 🤷🏼‍♀️ Das gefällt mir nicht ! War am Mittwoch in der Kinderwunsch Klinik u da hat die Ärztin die Fruchthöle+dottersack gesehen🙏🏼 . Warum beruhigt mich das aber nicht richtig ?

weitere Kommentare laden