Migräne

Hallo :)
Habt ihr Tipps gegen Migräne in der Frühschwangerschaft? Ich bin in der 8. Woche und habe mit starker Migräne zu kämpfen. Zu den Kopfschmerzen muss ich noch Erbrechen.

Vielen Dank für die Tipps!

1

Was nimmst Du denn sonst bei Migräne?

Mir hat Kälte geholfen und wenn gar nichts mehr ging, habe ich Sumatriptan genommen. Das hatte meine Gyn mir sogar auf Rezept gegeben. Hat auch super geholfen...

3

Sonst nehme ich immer Ibuprofen aber vor der Schwangerschaft hatte ich es nie in dem Ausmaß wie ich es jetzt habe. :(

2

Huhu ich habe seit der Schwangerschaft auch „wieder“ Probleme... mit hilft auch Kälte von innen und außen quasi - Kühlpack auf die Augen und ein Wassereis essen ... normalerweise nehme ich dann 1g Aspirin aber das geht ja nun nicht - meine Gyn hat auch gesagt es gibt Migränetabletten die Mannen der ss nehmen kann. Wenn es nicht besser wird werde ich sie mir auch verschrieben lassen. Das ist echt mies wenn es einem so schlecht geht - gute Besserung 🙂

4

Wie weit bist du jetzt? Und hast du das Gefühl es wird generell besser oder bleibt es gleich?

10

Bin in der 17 ssw ich habe seit 3 Wochen Physiotherapie und es wird besser ! Anscheinend habe ich Probleme im Bereich der hws und bws. Und seitdem sie da dran arbeitet und knetet werden die Attacken weniger hatte so in der 12-15 bestimmt 2-3 Attacken in der Woche

5

Paracetamol?

6

Das hilft mir leider gar nicht.:(

7

Normale Schmerzmittel helfen bei Migräne natürlich nicht.
Lag heute auch mal wieder flach. Ungewöhnlich. In der ersten Schwangerschaft (und Stillzeit) blieb ich komplett verschont. Nun ist es bereits der 3. Oder 4. Anfall. Bin Ende 15. Woche. Heute ging es ohne Medikamente. Mit viel frieren, viel Schlaf, wenig Licht und keine Geräusche. Sonst nehme ich Sumatriptane, wenn es ist nicht mehr geht. Die vertrage ich nicht gut (fühle mich wie auf Drogen),aber wenigstens hört dieser Schmerz und die Übelkeit auf!

8

Magnesium!! Ich nehme 2mal 500mg von Doppelherz. Wirkt zum Teil als Deopt, zum Teil direkt und hat mir sehr geholfen bisher. Darf das auch über die Geburt nehmen, weil meine Migräne speziell ist und kein Magnesium der Welt echte Wehen aufhalten wird.
Alles Gute!

(34+6)

9

Du kannst 2 Paracetamol auf einmal nehmen. Ansonsten hilft mir Cola (halt nicht Literweise), kalter Lappen auf der Stirn und Massagen! Massagen natürlich vorbeugend - nicht bei der Migräne direkt. Und schlafen :) Ich fühle mit dir.

11

Hi Jessi!
Bei Migräne mache ich meine Augen zu und mein Verlobter massiert mir den kompletten Kopf und die Stirn bis zu den Augenbrauen und Schläfen. Wirklich das komplette Programm. Dazu trinke ich ganz viel Wasser und Versuch mich während der Massage komplett fallen zu lassen und zu entspannen. Es hilft tatsächlich. Ich habe nämlich seit letzter Woche hin und wieder mit Migräne zu kämpfen. Vor der Schwangerschaft schmiss ich mir gleich immer IBUs rein, geht ja jetzt nicht mehr. Meine FÄ meinte ich darf Max 500mg Paracetamol am Tag einnehmen, aber ich möchte darauf verzichten so lange es geht.
Wie gesagt, diese Massagen am gesamten Kopf tun mehr sehr gut und helfen. Dein Mann brauch jedoch sehr viel Geduld und Ausdauer. Kann bis zu 2 Std dauern. ;)
Gute Besserung
Lg Nancy (16. SSW)