⚡️6/7. SSW Messerartiges kurzes Stechen in scheidengegend

Huhu,

Ich habe selten ab und zu ein kurzes Stechen in der scheiden Gegend gehabt es fühlt sich scharf an sodass ich zusammen gezuckt bin und mich immer total erschrecke wenn das kommt und kriege dann echt kurz schnapp Atmung.
Ist das was schlimmes? Was könnte das sein?

Habe leider erst nächste Woche meinen ersten US Termin 🙁

Lg Lauri🌸

1

Hey, ich hatte das gleiche. Mach dir keine Gedanken, das kann mal sein, sagt auch der FA. In deinem Körper tut sich was, alles dehnt und weiter sich, das lässt auch die Nerven da unten nicht kalt.

Liebe Grüße :)

2

Hey , bin in der 8. Woche fast Neunte und hatte das auch schon ab und zu. Das kann vorkommen. War heute das erste mal beim Ultraschall und alles ist gut. Mach dir nicht so ein Kopf. Alles gute zur Schwangerschaft und schöne Kugelzeit 🍀😊

3

Ich kann dir leider nicht sagen was das ist, aber ich hatte das auch in der 6. und 7. Woche immer mal wieder, gegen Ende der 7. SSW kam es dann aber nicht mehr vor und kam bis jetzt (10.SSW) auch nicht wieder. Denke dass das wohl normal ist..

4

Oh jaaa das ist normal 🙂
Ich habe ausdrücklich meine Ärztin gefragt, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob das bei den anderen Kindern so war. Und diesmal war es sehr heftig, aber seit ca 3 Wochen ist es weg... Bin jetzt 15. Woche

LG🤗

5

Ohh danke für eure Nachrichten das beruhigt mich, da es meine erste SS ist bin ich noch total unsicher und habe direkt Angst. Hier lernt man zwar viel aber man liest auch oft schlimme Sachen :( deswegen ja hoffe ich das alles ok ist und bin froh das es nicht nur ich hatte ☺️☺️

6

Hallo Lauri, ich denke das ist kein Grund zur Sorge. Ich bin aktuell auch so weit und habe jeden Tag Stechen. Meist abends oder wenn ich mich „anstrenge“.es dehnt sich alles. Es ist eine Umstellung. Es passiert ja was im Körper. Bei meiner 1.Schwangerschaft hatte ich es auch nicht.
Bei Zweifeln immer zum Arzt! Aber mach dich nicht verrückt und Google nicht alles 😉 jeder ist Individuell 😘 Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! Genieß es!