37+2 Ctg und Untersuchung

Hallo ihr lieben,
Ich war heute zum ctg bei 37+2 und hatte auch Wehen.. (eher im Rücken 🙄)
Im Mupa wurden unregelmäßige Wehen eingetragen, aber was das andere bedeutet weiss ich leider nicht.. Da steht was von bpm und Dez?
Vielleicht weiss es ja jemand von euch 🤷🏼‍♀️
Ich wurde dann doch untersucht als die Ärztin die Wehen gesehen hat. Gebärmutterhals bei 2,4 cm. Also denke ich mal, dass es sich dann jetzt in den nächsten Stunden bzw Tagen noch hinziehen kann, bis der komplett verstrichen ist, oder wie sind eure Erfahrungen?
Wir sind sehr aufgeregt und ich merke die Wehen auch immernoch wenn ich ruhig liege.. 🙈
Bei mir auf dem ctg war Toco bis 100 auch nicht nur kurz sondern schon etwas länger, dass es bildlich eher einem Hügel anstatt spitzen Berg geähnelt hat 😃
Herztöne waren zum Glück viiiel ruhiger, letzte Woche sind die mal bis 180 hochgeschossen, aber da war sie auch ziemlich aufgeregt und genervt 🤣
Heute waren die Herztöne bei 130 - 140 im Schnitt.
Wir sind echt mega nervös, aber von mir aus kann sie sich auch noch schick machen und näher an ET kommen 🍀

Liebe Grüße Jen 🌺 mit Babygirl 37+2 💜

1

Also zum Gebärmutterhals kann ich dir nur eins sagen, meiner war bei 39+1 noch bei über 2 cm und meine kleine lam an 39+3 nach vorzeitigen Blasensprung. Eine Freundin von mir ist 3 Wochen lang mit verstrichenem Gebärmutterhals und Mumu 2-3 cm offen rumgelaufen...
also die Länge des Gebärmutterhalses ist nicht unbedingt entscheidend dafür wann die Geburt los geht.
Alles gute 🍀
Lg Vreni

3

Danke für deine Antwort, dann warte ich mal ab und bin sehr gespannt wie es die Tage so wird 🍀😊

2

Bpm steht für die Herzfrequenz und Dez für Dezeleration also ein Absinken der Herzfrequenz beim Baby. Schau mal ob nicht ein durchgestrichener Kreis davor ist, das würde bedeuten, dass es keine Dezelerationen gab.

4

Wow Dankeschön, du hast recht, der Kreis ist tatsächlich davor, danke 🤗
Dann warte ich mal weiter ab und bleib gespannt 🍀😍