Verdächtige Ruhe im Bauch🥺 36SSW

Hallo ihr lieben,

irgendwie mach ich mir heute sorgen. Ich spüre meine Maus zwar aber schwach und echt selten. Gestern war so ein Tag da war den ganzen Tag richtig krass Party im Bauch (das kam mir ehrlich gesagt auch schon komisch vor, fand ich aber besser als so viel Ruhe🙈).

Bin jetzt in der 36 SSW. Kennt ihr das auch dass die Tage so unterschiedlich sind was die Bewegungen angeht?
Wenn da in den nächsten Stunden nicht mal mehr los ist ruf ich vllt mal im Kreißsaal an bevor ich heute überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme 🤷‍♀️.

Lieben Dank für eure Erfahrungen!

1

Deine Zwergin scheint einfach schön langsam Platzprobleme zu bekommen.
Und du kennst es auch von dir selbst, mal kann man Bäume ausreißen, dann will man nur am Sofa versauern.

Außerdem werden die Kinder ruhiger je näher die Genurt kommt, Kräfte sammeln und so.

In 24h solltest du sie immer wieder mal spüren, notfalls auch durch ärgern. Aber es muss kein Rambazamba sein täglich und andauernd.


vlg

2

Hallo!
Ich hatte das öfter, dass er sich mal nen ganzen Tag nicht bemerkbar gemacht hat. Vorallem gegen Ende der Schwangerschaft. Er hatte sich dann wohl so gedreht, dass die Bewegungen nach hinten gingen, hat meine Frauenärztin erklärt. Meistens kamen die Spürbaren Bewegungen dann wieder, wenn ich abends im Bett lag.

Wenn du allerdings ein ungutes Gefühl hast, lass es lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abklären.

3

Hey! Das ist normal. Mal sind die Babies im Bauch aktiver, dann wieder ruhig. Mich würde es nicht stören, wenn meine Tochter etwas ruhiger wäre (38 sww). Solltest du dir Sorgen machen, schau zum Arzt, aber ich glaube dass alles in Ordnung ist. lg

4

Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass nach besonders aktiven Tagen "Ausruhte" kommen. Vielleicht liegt sie auch etwas anders, sodass du sie nicht so intensiv spüren kannst (Beine Richtung Rücken zb)

5

In meiner ersten schwangerschaft habe ich meine tochter manchmal 1,5 tage nicht gespürt. Meine hebamme konnte mich betuhigen. Sie sagte dass sich einige babys während starken wachstum/entwicklungsphasen weniger bewegen, einfach weil der kleine körper die energie für die entwicklung braucht.
Ich schließ mich aber meinen vorrednerinnen an, wenn du zu unsicher bist, lass es abklären.
Alles gute für dich & dein baby

6

Klar, kann nicht jeden Tag Party sein. Wenn du wirklich nichts mehr spürst, null, dann sind deine Sorgen vielleicht berechtigt. Aber ansonsten, geniess die Ruhe.