AG Bescheid sagen oder noch nicht?

Hallo,

Ich komme gerade von der Ärztin. Schwangerschaft wurde zwar bestätigt, alles am richtigen Platz und soweit erst mal in Ordnung. Allerdings war (noch) kein Herzschlag zu sehen, ich muss jetzt am Freitag noch mal hin. Ultraschall sagte ich bin zwischen 6+0 und 6+4 ( Größe Embryo und Fruchthöhle).

Ich überlege jetzt, ob ich es auf der Arbeit schon sagen soll oder lieber nicht. Ich bin Altenpflegerin in der stationären Pflege, arbeite also körperlich.

Grundsätzlich bin ich ja zuversichtlich, dass am Freitag der Herzschlag zu sehen ist, aber was, wenn nicht? Es war bei meinen beiden frühen Abgänge schon schlimm genug zu sagen, dass man nicht mehr schwanger ist....

Was würdet ihr tun?

Grüße, junalia

1

Huhu☺️ Warte doch noch bis Ende der Woche, bis du nochmal bei deinem
Arzt warst.. ich denke das ist für dein Gefühl selbst auch besser, oder?

Drücke dir die Daumen 🍀🥰

2

Doofe frage, kannst du dich nicht vll bis Freitag krank schreiben lassen?
Du darfst ja vermutlich ab Meldung der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, oder? Also wenn du dich heute schwanger meldest, muss der AG dich ja gleich aus der jetzigen Arbeit rausnehmen, sollte dann (was niemand hofft) am Freitag festgestellt werden, dass es leider keine intakte Schwangerschaft ist, dann müsste dein AG wieder alles rückgängig machen, wäre ziemlicher Aufwand für ihn, klar ein Abgang ist natürlich schlimmer als ein bisschen Bürokratie, aber mit einer Krankmeldung würdest du die Zeit überbrücken ohne schlafende Hunde zu wecken.
Lg Vreni

3

Ich würde auch bis Freitag warten, bis das Herzchen definitiv schlägt!!
Zu mal du ja schon zwei mal in der Situation warst zu sagen, leider doch nicht mehr!
Herzlichen Glückwunsch ich drück die Daumen das alles gut geht🍀❤️

4

Ich würde mich an deiner Stelle bis Freitag krank melden und dann den Termin abwarten! Ich drück die Daumen! 🍀🥰

5