Arzt Termine!!!!

Hallo ihr Lieben

Ich habe meinen ersten Termin am 2.2. Ich musste dann 7+0 ssw sein. Wird es dann alle 4 Wochen Kontrollen geben oder ab 36 alle 2 oder 3 Wochen? Oder ist das wurscht wegen dem "Alter"

1

Das wird dir dein Arzt sagen.

Normalerweise alle 4 Wochen, außer du hast eine besondere Vorgeschichte

2

normale alle 4 wochen,ja. außer es gibt gründe die eine öftere kontrolle benötigen wie zB. blutungen o.ä.

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Die Termine sind zunächst alle vier Wochen, unabhängig vom Alter, wenn alles seinen normalen Gang geht. Ich glaube ab der 34. SSW sind es dann alle 2 Wochen.

4

OK lieben Dank 😘
Ich hoffe das bis meinem Arzt Termin alles gut geht.

6

Bei mir schon ab der 30. SSW alle zwei Wochen.
Ich werde, wenn alles gut geht, im Geburtshaus unser Baby zur Welt bringen.

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

5

Falls in der 7. Ssw noch kein Herzchen zu sehen ist, kann es sein, dass du dann in 1-2 Wochen nochmal zum Termin gehst. Ansonsten sollten die Termine wie gewohnt alle 4 Wochen stattfinden, ausser du bist Risikoschwangere oder irgendwas ist nicht in Ordnung. Am Ende kurz vor ET kann es sein, dass du dann öfter zum Ctg musst, aber bis dahin hast du ja noch Zeit.

7

Das alter ist egal. Erst sind es alle 4 Wochen. Dann ab der 20 SSW waren es bei mir alle 2 Wochen (wegen Kontraktionen und diversen anderen Beschwerden, normal ist das nicht). Ab der 36SSW finden die Kontrollen wöchentlich statt (lt meinem Arzt regulär).

Top Diskussionen anzeigen