36ssw was ist das ist das zahnstein ?

Thumbnail Zoom

Guten tag ihr lieben ich bin nun in der 36ssw ich hatte nie probleme mit meinen zähne doch seit der schwangerschaft wird dieser weißer belag oder was das ist schlimm sorry was könnte das sein und was kann man dagegen tun. Danke

3

Ich bin Zahnarzt Helferin , sieht aus wie eine Demineralisation , geh bitte zu deinem Zahnarzt.
Müsstest du aber schon paar Tage haben oder ?
Sowas tritt eigentlich langsam auf.

4

Kann es den jetzt in der schwangerschaft noch behandelt werden ?

1

ja schnell zum Zahnarzt. Das is Paradontitis.

2
Thumbnail Zoom

Hier steht, es wäre eine Demineralisierung des Hartgewebes.

Auf jeden Fall zum Zahnarzt!

5

Das sieht aber aus, als wäre das schon ein paar Tage alt. Ab zum Zahnarzt. Das kann nicht nur, das SOLLTE behandelt werden, wenn du keine Zähne verlieren willst.

6

oh gott warst du in der Zeit nie beim Zahnarzt?
Unten liegen deine Kompletten Zahnhälse frei und du hast unfassbar Zahnstein überall als hättest du die noch nie geputzt.
Ab zum Arzt!

7

Hey,

gerade in der Schwangerschaft ist ein Zahnarztbesuch so wichtig und dazu auch eine Zahnreinigung. Die Zähne sind in der Zeit viel anfälliger. Ich wurde schwanger und habe mir sofort einen Termin vereinbart.

8

Oh je! Aber wirklich sofort zum Zahnarzt
Elmex gelee in der Apotheke holen und 1x die Woche mit putzen könnte das ganze evtl stabilieren was entmineralisiert ist.
Wirst aber wahrscheinlich nicht ohne Füllungen ect davon kommen

9

Mmh ich würde mal tippen das du das schon länger hast. Das sieht sehr nach eine Demiralisation aus. Aber das kommt nicht von heut auf morgen. Bin Zahnarzthelferin und meine Tochter und mein Sohn haben es auch an einem Backenzahn. Da hilft nur fluoridieren und ab zum Zahnarzt.
Aber der Schmelz ist angegriffen.
Finde du hast dir such teilweise den Zahnhartsubstanz weggeputzt.

Alles gute für dich

Top Diskussionen anzeigen