Mal ne doofe Frage - internettabellen und Ssw

Hallo die Runde,

Ich hab ne blöde Frage, ich bin derzeit bei 36+2. so, nun wenn ich mir die grössentabellen im Internet anschaue, die eh schon große Abweichungen haben von Internetseite zu Internetseite... aber was trifft dann auf mich zu?

Die Größe/Gewicht von ssw 37 schon? Obwohl die 36. noch nicht vollständig ist? Oder halte ich mich noch an Ssw 36? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das gleiche gilt f die lungenreife... hier steht ab der36. Woche wird genügend aufragten gebildet. 35+0/6? Oder heißt das ab 36+0 wird in der Regel ausreichend gebildet?


🙈 entschuldigt wenn’s eine dumme Frage ist. Ich weiß es sind Richtwerte.

1

Du bist in der 37 ssw.
Ab einer bestimmten ssw (weiß nicht mehr genau ab wann, schon zu lange her)
Ist das Wachstum im mutterlaib genauso individuell wie im richtigen Leben. Hat mein Frauenarzt mal gesagt.
Ich hab's immer so gemacht, aus beiden Wochen quasi den Mittelwert bestimmt, für mich und das hat meistens gepasst.

2

Bei mir stimmte die Tabelle seid der 10. SSW nicht mehr.
Wenn dein Arzt sagt, es ist alles zeitgerecht, dann ist doch gut.

3

Babys kommen mit unterschiedlicher Größe, Kopfumfang und Gewicht zur Welt. Die entwickeln sich jetzt unterschiedlich und ein paar Tage unterschied zu Tabellen machen auch nichts besonderes wenn viele Ärzte einfach nur nach Mens rechnen obwohl man schon sagt der ES war wann anders. Also alles easy^^Zumal ein Kreuz falsch setzen schon viel Unterschied ausmacht. Bei mir am selben Tag 2 Ärzte 500 g Unterschied gemessen

Top Diskussionen anzeigen