Wann schwanger nach FG?

Hallo Mädels, ich hatte letzten monat leider in der 5ssw eine FG ohne Ausschabung.

Nun habe ich diese woche wieder meinen eisprung und wir wollen es wieder versuchen.
Ärztin hat mir auch ein Ok gegeben.

Stimmt das, dass man nach einer FG schneller schwanger wird, also die wahrscheinlichkeit höher liegt schwanger zu werden? Wenn ja, warum?

LG

1

Ja, weil dein Körper schon schwager war und schon darauf eingestellt ist. Deswegen geht's schneller.
Und weil du einen natürlichen Abgang hattest kannst du auch gleich nochmal versuchen, das ist für den Körper so wie normale mens. Bei einer AS sollte man warten bis sich unten alles stabilisiert hat wurde mir gesagt.

2

Hallo :-)

Ich hatteim November 2018 eine Missed Ab. Allerdings mit Op. Danach haben wir Aktiv versucht wieder schwanger zu werden. Nach dem 2. Jahr vergebens, dachte ich, ich könnte nicht mehr Schwanger werden. Aber im Juni 2020 hat es endlich geklappt und nun bin ich schon in der 31 ssw.

Ich kann dir durch meiner Erfahrung nur raten sich nicht unter Druck zu setzen..

Viel Erfolg und auf eine Hoffentlich baldige Mumelzeit 😊

3

Das kommt wirklich drauf an. Ich hab mich diesbezüglich auch nach meiner ersten FG viel belesen. Tatsächlich sind viele schnell wieder schwanger geworden. Ich bin nach 2 Monaten wieder schwanger geworden (wieder FG) und dann nach 4 Monaten und jetzt in der 32ssw. Muss aber dazu sagen, ich werde allgemein schnell schwanger, zumindest war es auch bei meinen anderen beiden Kindern so

4

Kommt auf die Frau an und ob grundlegende hormonelle Probleme etc zb existieren. Kann man pauschal nicht sagen

5.ssw braucht man auch nicht warten, weil da ist die Entwicklung noch so am Anfang...Meist ist nicht mal was zu sehen. Also da brauchst dir keinen Kopf machen. Erst bei späteren FGs sollte man vielleicht warten

Drück dir die Daumen auf ein Regenbogenbaby

5

Also ich hatte Ende Oktober eine MA mit AS, sollte dann in dem Zyklus nicht probieren schwanger zu werden u direkt im darauffolgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden! Aktuell in der 7.ssw!😊💪🏼

6

Huhu,

meine Frauenärztin meinte, bei denen, die keine Ausschabung hatten geht es wohl relativ flott. Und die die eine Ausschabung bei der FG hatten, die müßten und sollten sich was gedulden, da der Körper sich allein durch die OP erstmal erholen muss. Ich hatte am 24.07.2020 eine FG in der 6. SSW ohne Ausschabung und durfte im August, genau 4 Wochen später, wieder positiv testen. Bin mittlerweile in der 26. SSW 🥰

Wünsche dir viel Glück und bleib optimistisch 🍀🥰

7

Hallo 👋🏼

also ich habe 16 ÜZ gebraucht um schwanger zu werden . Dann leider FG 5 ssw .
Im 2 ÜZ nach FG hat es dann überraschend wieder geklappt.
Bin aktuell 16+1 ssw 🥰
Ich drück dir die Daumen.

Lg Nadine

Top Diskussionen anzeigen