Frühschwangerschaft starke Bauchschmerzen vor Hunger?

Hallo😊

Ich bin in der 6./7. SSW und habe seit kurzem so Bauchschmerzen also richtig dieses Bauchweh als hätte man 3 Tage lang nichts gegessen. Es ist aber seltsam es kommt auch nach kurzer Zeit obwohl ich normal gegessen habe. Es fängt immer abends gegen 22 Uhr an wie eine Attacke und ist nachts bzw morgens wenn ich aufwache auch dann nochmal richtig schlimm.
Kann mir jemand helfen das ist doch nicht normal?
Wenn ich den Bauch streicheln ist es kurz besser aber was soll ich in Zukunft machen kann ich etwas einnehmen?

Komme mir vor wie ein ausgehungerter Werwolf 😃

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also, ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch. Ich weiß nicht genau wie ich mir deine starken Bauchweh vorstellen kann aber ich hatte tatsächlich auch ein ständiges Hungergefühl 😃 auch morgens nach dem Aufstehen hab ich meistens sofort ne Kleinigkeit essen müssen weil mir sonst auch übel wurde vor lauter Hunger.
Hat aber irgendwann nachgelassen, bin heute 14 SSW und hab dieses Gefühl nicht mehr...
Ich denke sowas kommt und geht 🤷‍♀️
Ich würde einfach versuchen eher Kleinigkeiten zu essen über den Tag verteilt.
Sprich vielleicht auch beim nächsten mal deinen FA an, ist aber bestimmt alles in Ordnung ☺️👍🏻
LG und alles Gute 🍀
Anne

2

Danke ja genau es ist wie eine ständige Übelkeit vor Hunger man kennt das Gefühl wenn man lange nichts gegessen hat und dann total Hunger hat und ich habe das 24/7 zurzeit 😅 sobald ich fertig gegessen habe eine Stunde später tritt es auf das macht mich noch wahnsinnig kann ja nicht ständig was essen dann wird mir ja Iwann schlecht.
Also ich weiß ja nciht weil viele von Übelkeit reden ob dies auch damit gemeint ist. Ich muss mich nicht übergeben habe nur dieses Gefühl eben in mir.

Ja muss ich nächstes mal echt ansprechen Hfftl weiß sie etwas dazu 😃

Danke🙏🏽🌈

4

PS.

Die ersten Wochen war mir zusätzlich noch übel. Das würde ab der 18. Ssw weniger.
Aber die starken Magenschmerzen und Hungergefühle blieben leider lange.

Ich dachte zwischendurch, hoffentlich bleibt es nicht bis nach der Entbindung.
Ein Glück ist jetzt so gut wie weg, hab manchmal ein ekligen Geschmack im Mund. Da helfen mir Bonbons mit Zitrone und Ingwer

3

Hallo

Ich kenne das sehr gut.
Hatte das ab der 8. Ssw


Und ich denke das ich kein Maßstab bin, aber es ging bis zur 34 . Ssw. Bin jetzt in der 36. Ssw.

Musste regelmäßig essen. Fast jede Stunde
Am Anfang sogar alle 30 min.
Zwischendurch war es echt schlimm
Hatte so Bauchschmerzen vor Hunger.
War deswegen auch beim Hausarzt, wurde nichts gefunden, hatte auch kein Zucker.

Hab versucht mich gesund zu ernähren.
Bin in ab Montag in der 37. Ssw und habe 13 kg zugenommen, was ich total okay finde.
Es hätte auch mehr sein können...hab halt drauf geachtet, das ich viel Gemüse und Obst esse und kaum Süßes.

Heißt ja nicht, das es bei dir so lange geht, wie bei mir.
In meinem Bekanntenkreis, hat das niemand so gehabt wie ich.
Und habe so was vorher auch noch nie gehört.
Bin mit 174 cm und 61 gestartet. Sehe sportlich.
Vielleicht wollte mein Körper halt viel Energie....keine Ahnung.