Trockene Lippen

Guten Morgen zusammen 🙂
Bin heute 4+1.
War gestern beim Frauenarzt, der hat es mir auch bestätigt aber wir haben in 2 Wochen nochmal einen Termin.

Jetzt aber mein Problem 🙈
Ich habe extrem trockene und spröde Lippen. Labello hilft leider nicht.
Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke 🙂

1

Viel trinken 😉
Ich bekomme so trockene Lippen wenn ich nicht genug getrunken habe.

3

Danke 🙂
Trinke aber mindestens 2 Liter am Tag 🙈
Denke es hängt an den Hormonen 🤦🏼‍♀️

2

Probier andere lippenbalsam, trink viel und schau wie die Feuchtigkeit bei dir in der Wohnung ist.

4

Im Haus gut.
Habe auf Ofen und Heizung immer Wasserschalen....

Dann werde ich mich mal durch die lippenpflege testen 😂

5

Die lip sleeping mask von laneige (vor allem in der Sorte berry)

6

Danke 🙂

7

Mal abgesehen davon, dass Labello schädlich für dich ist, ist es auch schädlich für dein Baby. Vllt probierst du es mal mit Naturkosmetik (ich nehme den everon von weleda)

8

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Marke "Labello" kommt mir nicht auf die Haut 😅
Nutze generell Naturkosmetik 🙂

Aber danke für den Tipp 🙃

12

Labello bringt leider so oder so nichts. Sagt mir auch jedesmal meine Hautärztin 😂😂 hab leider auch solche Probleme. Generell im Winter und die Schwangerschaft tut den Rest 🙄

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe die Tage einen richtigen Riss in der Unterlippe gehabt. Ich hab da Honig drauf gemacht und wurde schnell besser. Auch kokosöl kann ich empfehlen.

10

Habe auch blutige Risse in der Lippe.
Honig wäre eine gute Idee 😁
Kokos mag ich gar nicht 🙈

22

Ich mag Kokos auch überhaupt nicht, aber das kokosöl riecht und schmeckt kein bisschen danach.

11

Gerade in der Schwangerschaft braucht man viel Flüssigkeit. Wenn ich weniger als 3L Wasser getrunken habe, dann bekomme ich auch trockene Lippen. Manchmal hat man bei trockenen Lippen nicht genug b Vitamine

14

Danke 🙂
Hatte gestern noch ne Blutabnahme, schaue mam wie die Werte sind!
Danke für den Tipp 🙃

13

Ich hab im Winter immer trockene Lippen. Wenn es nicht so schlimm ist, dann hilft Blistex, sonst Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke.

15

Vielleicht deine Eisenwerte checken lassen?

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

16

Danke 🙂
Bekomme Donnerstag die Ergebnisse vom Blutbild.

21

Perfekt. Ich habe auch die ganze Schwangerschaft drüber bzw. erst wo es kühler wurde, trockene Lippen. Total nervig.

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

17

Trockene Lippen können auf Eisenmangel hindeuten.