Wie merke ich, dass ich wehen habe???

Hallo ihr lieben da draußen,:-)

ich bin jetzt 33+3 SSW #freuund so langsam macht man sich ja über alles einen Kopf.
Am meisten beschäftigt mich die Frage, wie ich merke, dass ich Wehen habe. Wie fühlen die sich an?#kratz

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Ganz lieben Gruß nadine+emely layla inside

1

Moin Nadine,
glaub mir wenn es soweit ist, weißt Du das es Wehen sind.
Wenn Du Dir am Anfang unsicher bist, geh in die warme Badewanne (aber nur mit Aufsicht).... sollte dann das leichte ziehen wieder weggehen hast Du *nur* Senkwehen ;-)
LG Karin #katze

2

Keine Sorge, das merkst Du. Bei mir fing das erst an mit einem harten Bauch. Dann zogen die Wehen über die Leisten udn über die Nieren ab, ein wenig wie leichte Menstruationsschmerzen. Wenn es dann ernst wird, merkst Du den Unterschied sofort. Der Schmerz steigert sich dann langsam und Du weisst sofort: hoppla, das ist jetzt anders.

Viel Glück für Dich!
Kali + Kolja (14 Tage)

3

Hallo Nadine,

mach Dir keine Gedanken, Du merkst, wenn es soweit ist.

Ich war mir den ganzen Nachmittag vor der Geburt unsicher, und bin dann doch zum FA, weil ich auch mittags eine Schmierblutung hatte. Aber da das CTG nicht auffällig war, hat er mich um kurz nach 18.00 Uhr wieder nach Hause geschickt. Als es dann ca. 1 Stunde später richtig heftig wurde, wusste ich genau, dass es nun losgeht.

Die Geburt geht außer in Ausnahmefällen nicht so schnell, dass Du es nicht mehr ins KH schaffst. Und Du merkst es ganz sicher, wenn Du Wehen hast.

LG und alles Gute für die Geburt
Heidi

4

hi nadine!

genau die frage habe ich letzte woche meiner hebamme gestellt ;-)
sie sagte, die wehe dauert 40-60 sekunden, ist also keine kurzer ziehender schmerz und kehrt dann halt in intervallen wieder. je kürzer die intervalle, desto näher rückt die geburt! aha!

bin in der 38.ssw und habe noch keine wehen (also glaube ich zumindest!)

ich denke, die natur hat das schon so eingerichtet, dass wir das merken! und ich bin ehrlich gesagt froh, dass mir vorzeitige wehen bisher erspart geblieben sind #huepf

"er" meldet sich schon, wenn "er" raus will...

lg
terrortörtchen 38.ssw

5

wenn du wehen hast, weisst du, ob es wehen sind oder nicht.... glaub mir, dass kriegst du mit, ob du willst oder nicht... das merkst du ganz von alleine... lass es einfach auf dich zukommen...

6

Hallo Nadine,

die gleiche Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Ich hab schon mehrfach ein Aua-Ziehen gehabt, der Bauch war hart, unten hat es ganz heftig gezogen, aber nach höchstens 3 mal war es wieder vorbei. Da hab ich jedes mal gedacht, dass es los geht. Bin jetzt auch mal gespannt, was richtige Wehen sind.

Wenn man jemanden fragt, bekommt man immer die gleiche Antwort, das merkst du dann schon. Aber ich hatte doch schon "Aua-Wehen" oder dann wohl eben nicht.

Ist ganz schön verwirrend das ganze.

Na ja, wenn das aber alle sagen, werden wohl auch wir es merken.

Liebe Grüße,
Simone 39.SSW

7

hallo nadine

also der tipp mit der badewanne is ja ganz schön. aber aus erfahrung kann ich dazu sagen, das es auch trotzdem richtige wehen sein können. manche frauen reagieren so entspannt in der wanne, das die wehen zurück gehen. bei mir war das auch so, deshalb war ich auch sehr durcheinander und wußte nicht ein und aus, senkwehen oder nicht, richtige wehen. es waren richtige wehen. sogar noch 3-4 stunden vor der geburt war ich währendmeiner starken wehen baden. und, sie gingen kurzzeitig weg. also, wehen kommen in regelmäßigen abstaänden und werden von mal zu mal stärker. alles zieht sich zusammen im bauch und rücken. dann kannst du die uhr im auge halten und wenn sie so allle 10 min. kommen kannst so langsam ins kh fahren!

lg
mary
mit muckelmaus 6 mon.

8

Hallo Nadine,

unsere Hebi hat im GVK erklärt, dass Wehen schon richtig weh tun und man während einer Wehe z.B. keinen Einkaufszettel schreiben kann. Man kann sich also nicht wirklich auf was anderes konzentrieren.
Und wenn der Mann fragt, was los ist oder ob es weh tut und eine geknallt kriegt, weiß auch er, dass es eine richtige Wehe ist ;-) -Tipp also an alle Partner, besser nicht zu fragen #schein

Jede Frau kann Wehen anders wahr nehmen aber man verpasst sie nicht. Das ist wohl so. Bin gespannt...

LG Vonni + #baby-Boy (ET -7)

9

Hallo.
Ich habe zwei Geburten hinter mir. Beide male hatte ich schwache Bauchschmerzen. Dann entleerte sich der Darm von selbst. Die Wehen kamen dann immmer staerker. Glaub mir die merkst Du wenn sie kommen.Du kannst nichts dagegen unternehmen.
Gruss moni69