wie wichtig ist die Federung beim Kinderwagen? Bitte um Rat!!!

Hallo

Hab grad bemerkt das mein Kiwa (Kombi, Gesslein) sich gar nicht schuckeln lässt und kein bisschen nachgibt wenn man über was drüber fährt. Jetzt mach ich mir bissl Sorgen, weils doch immer heißt Vorsicht wegen der Wirbelsäule usw.
Wie wichtig ist es denn das der Kiwa gefedert ist und nachgibt? Was habt ihr denn für Kiwa´s? Ich denke viele so Kombi bzw Sportwägen sind nicht gefedert oder? Und soooo lange liegt das Kleine ja auch nicht drin. Trotzdem find ichs blöd. Aber was soll ich tun, kann ihn ja net gleich wieder verkaufen.
Was meint ihr???

Danke Verena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Verena !
Kommt darauf an, wo Du ihn einsetzt. Da wir viel auf Feldwegen und unebenem Gelände unterwegs sind, haben wir damals einen Hartan Skater X gebraucht gekauft, der ist super gefedert und Emilia ist auch meist ganz schnell eingeschlafen durch das Schaukeln :-)
Kannst Du ihn denn nicht mehr umtauschen ? Ihr seid ja bestimmt noch nicht draußen damit herumgefahren, oder ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate) und Nevio inside (ET -3)

2


Hallo Verena,

also mir persönlich war bei der Auswahl die Federung sehr wichtig.

Wir haben uns daher für den Hartan VIP XL entschieden, bei dem man die Federung in zwei Stufen einstellen kann.

Weiß nicht, wie es beim Gesslein ist... Schau doch mal in der Beschreibung? Vielleicht kannst Du es auch individuell einstellen???

Liebe Grüße

Susanne

3

Hallo,

ich hatte den bugaboo frog (nicht gefedert). In der Stadt ist es überhaupt kein Problem, nur wenn du auf dem Land lebst oder längere Strecken im Gelände fahren willst, würde ich es mir überlegen.
LG
Barbara