Blasenentzündung?!

Hallo ihr lieben ich bin’s mal wieder...
Ich hab seit ein paar Tagen ständigen Druck auf der Blase und so ein Gefühl von einer anfänglichen blasenentzündung... es brennt aber nicht beim pullern .... es wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser und ich merke es den ganzen Tag....
Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen?

Mein fa Termin ist erst am Donnerstag...
Und ich hab Angst, dass irgendwas mit meinem Krümel passiert, wenn ich so lange warte ...
Für alle eine schöne Zeit;)
Liebe Grüße
Fröhliches Schwarz mit 6+1 im Bauch und 3 Sternchen 🌟 im Herzen ....

1

Hallo,

Blasenentzündungen sind in der schwangerschaft tatsächlich nicht selten. Liegt am erhöhten Progesteronspiegel und der damit verbundenen Entspannung der Blasenmuskukatur. Ich selbst habe genau die von Dir beschriebenen Symptome. Hab dann mal nen U Stix gemacht leukos und erys sind erhöht... Jetzt nehme ich ein Antibiotikum da Blasenentzündungen in der ss schneller zur nierenbeckenentzündung führen.

Ich würde spätestens Montag zum Gyn wenn es schlimmer wird auch ins KH.

Alles Gute
Janne 7+4

4

Hallöchen und danke für deine schnelle Nachricht....
Echt muss man bei so anfänglichen Entzündungen gleich Antibiotika bekommen?
Ich hab das gehasst, hatte früher oft eine blasenentzündung ( jetzt allerdings schon Jahre nicht mehr) weil ich von dem Antibiotikum immer einen Pilz bekommen hab....
ich nehme diese Schwangerschaft zum ersten Progesteron, vllt wird dadurch alles verstärkt.... aber das ist auch nur son Gedanke....
Ich werde es wohl so machen, wenn’s nicht besser wird auf alle Fälle zum Arzt.... ansonsten kann ich ja spätestens Montag bei meinem fa anrufen ...

Danke nochmal
Und die auch alles gute 🍀

2

Ich hätte das auch am Anfang, so etwa 12 ssw rum.
Hatte auch das Gefühl ich habe eine Blasenentzündung. Es drückte nach unten mit twl. Stechen, gebrannt hat aber nichts.

Habs dann abchecken lassen und es war wirklich alles i. O.
Meine FÄ meinte dann es seien die Hormone.
Wenn es nicht schlimmer wird und brennt, würde ich auch erstmal abwarten.

Lg

3

Hey vielen lieben Dank für die Antwort....
Ja irgendwie ist das ganz komisch, jch hatte früher als Jugendliche super oft ne blasenentzündung und kenne das Gefühl eigentlich sehr gut.....
Aber wie gesagt, es brennt nichts und ich hab auch keine Schmerzen....
Ich warte bis morgen oder so ab..... wenn es nicht besser wird muss ich eben einen Arzt auf suchen .....
oh man ..... das hat mir gerade noch gefehlt 🙄🙄
Aber vielen Dank für die Nachricht

Top Diskussionen anzeigen