ASS 100

Wer von euch hat es genommen und wenn ja hat es was gebracht oder nicht?

Wir feiern heut 2 jähriges kinderwunschjubiläum. Kinderwunschklinik hat mich durchgecheckt, alles super. Spermiogram top.

Nun hab ich von ASS 100 gelesen und bin mittlerweile so frustriert, dass ich es gern einen Zyklus testen möchte.

Wie sehen diesbezüglich eure Erfahrungen aus? Und wann setzt man es ab, falls es klappt?
Meine Gynäkologin möchte ich dazu nicht befragen. Die ist fassungslos vom Stuhl gefallen, als ich ihr sagte, ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee 🙈

1

Soweit ich weiss nimmt man ASS 100 um die Schwangerschaft zu erhalten und nicht um schwanger zu werden. Ich hatte schon zwei FG und deshalb sollte ich es ab positiven SST nehmen. Ich muss es jetzt bis zur 34. SSW nehmen.

2

ASS 100 ist Rezeptpflichtig und wird in der SS nur verschrieben, wenn eine arterielle Gerinnungstörung vorhanden ist.
Lg

3

ASS 100 kann auch ohne Rezept gekauft werden
Habe es in der SSW bekommen um einer Präeklampsie vorzubeugen.
Habe noch nie gehört dass man es auch zum schwanger werden benutzt.
Kenne mich da aber auch nicht gut aus da ich immer spontan schwanger wurde...

Ich würde es mit der Ärztin besprechen.

Ich drück die Daumen dass es bald klappt!

16

Nein, das ist schlichtweg falsch. Es ist rezeptfrei erhältlich und wird auch oft vorbeugend in der SS empfohlen.

4

Wir zwei mal wieder 😅 ich nehme ass seit meiner ersten FG. Man kann es nehmen da es die Durchblutung fördert und somit die GMSH begünstigt. Mein Arzt meinte ich soll es den ganzen Monat durchnehmen.

7

Du bist auch überall 😂 oder stalkst du mich?

8

Haha mit welcher antwort würdest du dich denn besser fühlen 😜🤣

Nein ich bin oft auch im schwangerschaftsforum weil da auch immer mal wieder eben solche Fragen stehen. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Ass ist Blutverdünner. Ich muss das z. B. Nehmen, da ein Wert erhöht ist und ich deshalb zu Thrombose und Blutgerinsel usw. neige. Habe es auch in der kiwu erfahren. Ich wäre damit vorsichtig, dein Blut ist dünner und das hat nicht nur Vorteile!

6

Ass 100 wird normalerweise verschrieben, um die einnistung zu unterstützen. In den kiwu kliniken ist das glaub fast standard. Normalerweise wird es wie das Progesteron bis nach der 12. Ssw genommen. Wenn ihr in ner kiwu seid, sprecht es dort doch einfach an. Ich musste es sehr schnell absetzen wegen blutungen, aber mein fa will es mir ab nächstem Zyklus auch wieder verschreiben. Soll dann wie das progesteron ab es genommen werden.

12

Ich hab ASS100 selbstständig ab einem Tag nach Transfer (5. IVF) genommen.
Laut meinen Recherchen ist das völlig ungefährlich, und wird auch ohne Rezept in der Apotheke verkauft.
Ich bin schwanger geworden… :-) Nach 3 IUI und 4 IVF… Habe in diesem Zyklus auch zum ersten Mal zusätzlich TCM (Akupunktur und Tee) gemacht.

13

Herzlichen Glückwunsch dir 🥰
Wie lang hast du es genommen bzw wirst du es nehmen? Was hat dein Arzt dazu gesagt? Tcm und akupunktur hab ich auch schon hinter mir. Ich glaub, ich hab alles getan, was man machen kann 🙈

17

Habs ca. 4 Wochen lang genommen...

14

Ich habe Ass auch schon zum schwanger werden genommen, damit die Plazenta sich auch richtig einnisten kann. Ich hatte vor der Einnahme leider 4 Fg (2x6ssw, 1x8ssw und 1x12ssw mit Ausschabung) mit Ass bin ich 3monate später wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 34ssw. Habe aber in dem Zyklus in dem es erneut klappte auch zusätzlich noch Ovaria und Brio Kügelchen genommen ;)

Liebe Grüße

15

Ich habe es genommen aufgrund vorheriger Präeklampsie.
Ob es auch zur Schwangerschaft verhilft.. Keine Ahnung

Top Diskussionen anzeigen