Wenn geht es auch so...

Hallo liebe Mitschwangeren,
Ich bin das zweite Mal schwanger mit unserem 2 Wunder.
Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und merke seid 5 Tagen leichte Bewegungen, wenn ich mal zu Ruhe komme und mich entspanne. Ich nenne es jetzt mal am unteren Unterleib (weiß nicht wie es heißt)
Meine Hebamme sagt das können schon leichte Tritte sein vom Baby. Da ich es schon durch meine letzte Schwangerschaft kenne. Die 3 Jahre her ist.

Wem geht es noch so?
Ich bin gespannt wem es noch so geht.

Liebe Grüße

1

Ich konnte es jetzt beim zweiten Kind auch so zeitig spüren 😊

2

Ohh super. Wie weit bist du jetzt?

12

Jetzt bin ich in der 15. SSW 😊 Tritte spüre ich etwa 1x am Tag, meistens abends wenn ich ruhig liege. Aber es ist noch nicht so oft, wie es dann später irgendwann ist 😊

3

Huhu, meinst du so ein leichtes Flattern?

Ich bin auch in der 11. Woche mit meinem 2. Kind schwanger

4

Ja genau.
Ich finde es immer schwer zu beschreiben wie es sich anfühlt.

Merkst du das auch schon?

5

Ja, ich merke das auch. Hatte eben gerade wieder ein ganz leichtes Flattern so im Unterleib. Auch immer an der gleichen Stelle und vor allem, wenn ich was süßes gegessen habe.

weiteren Kommentar laden
6

Ich komme übermorgen in die 12.ssw.
Hab das auch schon seit vorletzte woche und habe das bei dem Frauenarzt angesprochen. Er meinte das sei nicht möglich. Das Baby wäre noch so klein, dass es vergleichbar wäre, dass die Gebärmutter wie eine Betonwand wäre. Ich spüre trotzdem immer wieder dieses Flattern und es beruhigt mich irgendwie. 😊
Bin übrigens mit dem 3. Kind schwanger.

8

Hab das eben meinem Mann erzählt bzw das Gefühl beschrieben. Er meint, dass das nicht das Baby ist aber vielleicht das Fruchtwasser, dass durch das Turnen bewegt wird.

10

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es sich aber auch so angefüllt und es wurde damals immer stärker, bis es dann richtig Tritte waren 😊

weiteren Kommentar laden
11

Ich spürte mein zweites Kind in der 14. Woche und nun das dritte seit der 12. Woche.... bin ab morgen in der 15. Woche und inzwischen ist es richtig deutlich.

Top Diskussionen anzeigen