VW oder HW Plazenta

Hallo ihr lieben!

Endlich bin ich nach 3,5 Jahren das erste Mal schwanger geworden! Mittlerweile befinde ich mich schon in der 12. Woche und den MUKIPass hab ich auch schon in der Hand. ­čśŹ­čśŹ

Nun zu meiner Frage : Woher wei├č ich denn, ob ich eine Vorderwand oder Hinterwand Plazenta habe? Danke schon mal!

LG Paci

1

Das kann dir dein Arzt beim n├Ąchsten Ultraschall sagen. Selber sp├╝ren kannst du das jetzt noch nicht. Sp├Ąter sind die Bewegungen bei einer Vorderwandplazenta sanfter und sp├Ąter zu sp├╝ren.

2

Das muss nicht unbedingt stimmen, ich habe die Kinder bei der VP eher gesp├╝rt als bei der HW :D

5

Stimmt bei mir auch nicht, ich habe schon sehr fr├╝h unser Baby gesp├╝rt.

Liebe Gr├╝├če
29. SSW#verliebt#huepf

3

Juhu!
Herzlichen Gl├╝ckwunsch!

Der Arzt kann es dir sagen. Sobald du Bewegungen sp├╝ren kannst, sind diese da st├Ąrker, wo die Plazenta nicht liegt. Wenn du also eher hinten was sp├╝rst ist die Plazenta vorne, wenn du vorne mehr sp├╝rst ist sie hinten. Mit Hinterwandplazenta sieht man auch etwas fr├╝her die Kindsbewegungen und sp├╝rt sie eben besser mit der Hand.
Die Plazenta kann aber auch eher seitlich, oben oder unten sein. Ganz genau sagt es dir der FA :-)

4

Hallo und herzlichen Gl├╝ckwunsch zur Schwangerschaft.
Wir haben in der 21. Schwangerschaftswoche, bei der Feindiagnostikerin erfahren, dass ich eine Vorderwand Plazenta habe.
Falls du mich fragst, wann ich unser Baby zum ersten Mal gesp├╝rt habe: Das war in der 13. SSW und dann irgendwann ein paar Wochen sp├Ąter. Mein Mann sp├╝rte unser Baby in der 19. SSW ganz deutlich. #freu

Liebe Gr├╝├če
29. SSW#verliebt#huepf

6

Ich habe eine vp bin in der 19.ssw aber merke ihn nur innerlich . Gestern ganz kurz mit den Fingerspitzen aber ganz zart

Top Diskussionen anzeigen