Frage zu Heizstrahler und Wickelkommode

Hallo ihr Lieben,

langsam mache ich mir Gedanken über das Babyzimmer. :) Unser kleiner wird ja im Mai auf die Welt kommen.

Kauft ihr euch einen Heizstrahler? Und wenn ja kann man dann trotzdem ein Regal über die Wickelkommode hängen? Entweder über oder unter den Heizstrahler? ODer kann man auch einfach einen stehenden Heizstrahler nehmen und den seitlich hinstellen?

Wir haben sehr wenig Platz im Kinderzimmer, deshalb wäre ein Regal über dem Wickeltisch echt toll.

1

Ich habe bei 2 Kids keinen gehabt.
(eins davon im Feb geb)

Auch bei Nr 3 werde ich keinen kaufe... Et auch im Feb.

Finde es unnötig weil ich habe ja nicht nur 15 grad im zimmer 😋

Wir haben ihncnie vermisst

So, zur eigebtlichen frage... Sorry... Ein Regal drüber is natürlich doof, wenn der Strahler da hin soll.
Drüber is das Regal sehr hoch... Und drunter wäre mit die brand Gefahr zu hoch

2

Hei,
Wir haben ein April-baby und haben den heizstrahler gerne genutzt, auch jetzt noch, nach dem Baden zumindest. Wir haben auch ein Regalbrett über der wickelkomode und der heizstrahler steht links daneben und das klappt wunderbar.

3

Hallo

Ich hatte ein November Baby und jetzt hatte ich ein März Baby. Ich habe bei beiden keinen Heizstrahler gehabt.

4

Ich hatte ein Juli Baby und keinen Heizstrahler - und ich hätte gerne einen gehabt. Ich werde mir beim nächsten Kind auch einen holen (voraussichtlich Herbstkind). Finde es einfach muckeliger. Auch wenn wir den Wickeltisch tatsächlich nur kurz benutzt haben, wäre es mir die Investition wert.

5

Huhu

Wir haben einen gekauft zum an die Wand hängen. Wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung mit alten Fenstern und da zieht es öfters. Die Kleine hat ET im Februar und wenn sie nach mir kommt, dann wird sie ne Frostbeule. 😁
Aber von einem Regal drüber oder drunter rate ich ab, da der Strahler gute 90cm über dem Wickeltisch hängen sollte.

6

Wir haben jetzt für den Winter ein Heizstrahler nachträglich gekauft ( habe ein August Baby)
Der steht bei uns seitlich ( einer mit Ständer) und das klappt sehr gut.
In deinem Falle würde ich das Regal auf jeden Fall nicht drunter hängen und da der Heizstrahler 1m über dem Wickeltisch hängen soll, wäre das Regal ganz schön weit oben.
An deiner Stelle würde ich abwarten und schauen wie warm es im Mai ist, unseren Heizstrahler haben wir für 25€ am Wochenende über Ebaykleinanzeigen gekauft, da findest du gefühlt 100 Stück :)

7

Also wir kaufen für Februar keinen Heizstrahler.

Und wie schon gesagt wurde, der Heizstrahler muss immer einen gewissen Abstand zur Auflage haben, da wird es je nachdem wie hoch alles ist schwer mit Regal drüber, ein Brett vielleicht wenn du da noch dran kommst. Regal unter dem Heizstrahler geht natürlich nicht. Ansonsten nimmt man so einen stehenden Heizstrahler, dann kann man ja an Regalen hinhängen, was man will, aber trotzdem auch bei Nutzung von der Seite aufpassen dass er nicht zu nah an Gegenständen ist (kannst dann wenn er an war mal in der Umgebung fühlen ob irgendwas zu warm geworden ist und da dann weiter weg stellen) und nie unbeobachtet eingeschaltet lassen!

8

Also wir haben keinen. Baby Nr 1 war allerdings auch ein Julibaby.
Nr 2 kommt hoffentlich die nächsten Tage, wir kaufen uns trotzdem keinen.

9

Ich habe ein feb Baby gehabt und werde jetzt ein Januar Baby haben. Bei uns wäre ein Heizstrahler überflüssig. Man kann heutzutage die Zimmer mit der Heizung gut warm bekommen! Also nein, wir haben keinen und kaufen auch keinen.