Ab wann Yogi Tee ?

Hallo ihr lieben,

Bei meiner ersten Tochter bin ich eine Woche über ET gewesen bis eingeleitet wurde. Ich möchte dies bei meiner zweiten Tochter gerne umgehen und überlege nun, ab oder kurz vor ET den Yogi Tee zu trinken. Der soll ja angeblich Wehen fördernd sein.

Hat jemand Erfahrung ? Ab wann soll man den am besten damit starten ? Und wie viel Tassen am Tag ?
Danke schön mal für eure Antworten ☺️

LG Sandy (35 +6)

1

Was denn genau für einen Yogi Tee? Ich trinke schon die ganze Schwangerschaft Yogi Tee und wusste gar nicht dass er Wehen auslösen soll. Im Moment trinke ich Himbeerblättertee weil der wohl den Muttermund weich machen soll. Bin morgen in der 40. Ssw

2

Hallo,
Der „Classik“ mit Zimt, Nelken, Ingwer ect.
Soll wohl ziemlich ähnlich wie der „Wehentee“ sein.
Himbeerblätter will ich auch ab morgen trinken, aber der soll ja „nur“ weich machen und nicht fördern oder? :)

3

Um wirklich Wehen Fördernd zu sein, kommt es auf die Menge der jeweiligen Inhaltsstoffe an.
Zimt zB müsstest du schon gut 200g auf einmal vertilgen, damit es eine Wirkung haben „kann“. Mit Ingwer ist es das selbe!
😅
Diese Tees die dann extra als „Wehentee“ gepriesen werden, sollen nur Geld einbringen. Soviel ist es nämlich gar nicht drin. 🙈