Mutterschutz im Lockdown

Hallo zusammen,
zur Zeit befinde ich mich im Urlaub vor meinem Mutterschutz. Wir haben zwar ein Haus und zwei Katzen, aber so richtig füllt man den Tag damit nicht. Jeden Tag putzen und Katzen schmusen wird auch langweilig. Vorher hab ich 19 Jahre fast Vollzeit gearbeitet und dementsprechend bin ich ganz überfordert mit soviel Freizeit 😅
Das Kinderzimmer ist weitestgehend eingerichtet, in den vergangenen Wochen war ja dank Corona und Kontaktbeschränkung viel Zeit....

Womit vertreibt ihr euch die Zeit?

Bummeln, Freunde treffen, essen gehen, Kino oder Sport/Schwimmen ist ja leider nicht drin 🙄.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber vielleicht lässt ja die eine oder andere gute Anregungen.

1

Huhu,
ich verstehe dich so gut! Ich bin auch schon seit 4 Wochen zu Hause und jetzt auch im Mutterschutz.
Vorher war ich auch Vollzeit arbeiten und die Umstellung ist mir ehrlich schwer gefallen.
Wie du sagst, irgendwann ist das Haus auch mal geputzt und das Kinderzimmer fertig.
Tatsächlich beschäftige ich mich momentan oft mit dem Kochen oder Backen 🙈😅. Eine ganz neue Erfahrung!
Außerdem versuche ich jeden Tag eine Runde spazieren zu gehen. Die frische Luft schadet ja nicht.
Ach und ich habe tatsächlich sämtliche Schränke und Kommoden aussortiert 🙃. Mehr ist mir aber auch nicht eingefallen. Also falls es Ideen gibt, immer her damit....
Aber wie du schon sagst, es ist trotz allem jammern auf hohem Niveau. Stell dir vor, man müsste im Krankenhaus liegen, weil es Komplikationen gäbe. Da langweile ich mich doch lieber zwischendurch auf dem Sofa ☺️!

4

Auf meiner Liste steht noch das Fotobuch des letzten Urlaubs ;)
Und sonst Überschneiden sich unsere Beschäftigungen schon.

2

Ging mir auch so, deswegen habe ich mich trotz Bettruhe auch nicht krankschreiben lassen, weil ich sonst das Gefühl hatte gar keine Aufgabe mehr zu haben. Dann habe ich einfach HO im Bett gemacht :D.

Das ist aber jetzt auch rum. Man gewöhnt sich ein wenig daran.
Wir sind vor kurzem umgezogen, so dass immer mal etwas zu tun ist und die Babymöbel sind auch immer noch nicht da. Nervt mich etwas insbesondere wegen der Kommode, aber gut.

Beschäftige mich viel mit Krankenkasse, Elterngeld, Kindergeld, private Zusatzversicherung, Dankeskarten für die Geburt, Fotoshooting fürs Baby und co, aber auch das hat ja ein Ende und momentan komme ich auch da nicht weiter, weil abschließen kann man alles ja erst nach der Geburt.

Ansonsten liege ich weiterhin viel rum, wische ab und zu über Armaturen, sauge, telefoniere viel mit der Familie in der Heimat, habe recherchiert wo und wie sie einen Corona Schnelltest machen können für den After-Birth-Besuch, lese viel zum Geburtsbeginn und deren Anzeichen, schaue mir Youtube-Videos an und gucke Dokus :D. Irgendwann ist der Tag dann tatsächlich vor lauter eigentlichem nichts tun rum :D.
Sport und Nähen (viel sitzen) ist zumindest bei mir persönlich momentan vorbei. Vielleicht nach der Schwelle von Früh- zur Normalgeburt.

Irgendwie fühlt es sich allgemein eigentlich nur nach Abwarten an :S. Kann ja doch irgendwie jederzeit losgehen.

3

Louwen Ernährung (Umstellung beim Kochen/Einkaufen = etwas zeitaufwändiger als sonst)
Spazieren
Gymnastik zur Geburtsvorbereitung
Babyratgeber lesen
Ausmisten
Meinen normalen Hobbys nachgehen: Yoga, Malen, Computer spielen
Öfter mit der Familie telefonieren

5

Hallöchen :)
Ich habe angefangen Italienisch zu lernen und habe unzählige Puzzles gemacht. Für dieses Mal haben ich malen nach Zahlen für Erwachsene 😀

6

Eine Fremdsprache?! Das ist auch super.

7

Mit babble. Kostet zwar ein bisschen was, aber ich fand es super

8

Hallöchen, bin ja wegen eines Beschäftigungsverbotes länger schon zuhause aber durch Renovierungsarbeiten weil ein 2. Kinderzimmer benötigt wird, war bisher gut beschäftigt. Nun hatte ich gedacht ich könnte mir den Luxus von Entspannung gönnen aber dann kamen die Schulschließungen und mein Großer (2.Klasse) ist nun auch zuhause und somit hab ich die tägliche Aufgabe Homeschooling mit ihm zu betreiben.
Ihr habt es schon gut, beim Großen ging es mir auch so euch.
Und bald habt eure Mäuse in den Armen.
LG