Wie lange kann man Vomex nehmen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt bei 8+0 und seit 3 Tagen hat meine Übelkeit schlimme Züge angenommen, sie hält den ganzen Tag an und erbreche mind. 5 mal. Ab Nachmittag kommt noch Sodbrennen dazu. Ich weiß kaum noch was ich essen soll, ernähre mich fast nur noch von zerdrückten Kartoffeln.

Wie lange habt ihr Vomex genommen? Kann das dem Kind schaden wenn man es z.B. 2 Wochen 1mal täglich nimmt (also täglich 50 mg). Ich habe Tabletten zum Schlucken, hat gestern auch funktioniert.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nervlich schon komplett fertig dadurch. Ich kann nichts mehr machen, schaffe es kaum zu duschen und möchte wegen Corona auf keinen Fall im Krankenhaus landen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ☺️

1

Am besten fragst du deine Ärztin.
Es gibt aber Präparate,die dafür zugelassen sind,dass man sie über Wochen oder Monate bei Erbrechen nimmt.
Ich selber leide wieder an Hyperemesis Gravidarum und habe zwischen MCP Stada,Cariban und Agyrax getestet,welches etwas half.
Definitiv zum Arzt und abklären. Mehrmals am Tag Erbrechen ist keine normale Schwangerschaftsübelkeit mehr und MUSS abgeklärt und behandelt werden.
Ich lag stationär am Tropf. Da es gefährlich werden kann.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Ich habe 2 mal vomex bis in den kreissaal genommen. Beide kids gesund

Am Ende muss man nur aufpassen,... Kann wehen auslösen.