Honig Rohkost

Thumbnail

Ich bin in der 31. Ssw und aktuell ein wenig krank. Ich wollte mir gerade einen Tee mit Honig und Zitrone machen und hab dann den 1. Satz gelesen. Was meint ihr kann man das bedenkenlos im Tee trinken oder lieber nicht? Das Problem ist, ich hab schon gestern eine Tasse mit Honig getrunken und das macht mir jetzt ein wenig Sorgen.

2

Du kannst es bedenkenlos essen.
Kinder unter 12 Monaten dürfen noch keinen Honig essen, da der Darm noch nicht weit genug entwickelt ist sich gegen die gegebenfalls vorhanden Bakterien zu wehren, die Botulismus auslösen können. Da das ganze aber durch deinen Darm geht, hast du nichts zu befürchten! Auch nicht in der Schwangerschaft 😊

Also lass es dir schmecken!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 13 Monate alt ❤️

3

Danke für die Antwort, mich hat das „Rohkost“ und „nicht erhitzt“ ein wenig verunsichert 😅 Wobei ich eigentlich ziemlich gelassen bin bezüglich Essen in der Ss, aber meine Kleine macht aber aktuell wahrscheinlich einen Schub und ist deswegen ruhiger, dann malt man sich halt so manche Dinge aus, Kopfkino.

5

Ja ich kann mich noch gut an diese Sittuationen erinnern 😂
Genieß die restliche Schwangerschaft 😊

1

Man sollte es vermeiden in der schwa geschäft, weils ja etwas rohes is.
ABER ich hab letztens auch Müsli mit Honig gegessen. Hat wunderbar geschmeckt.
Und ich glaub kaum das es etwas dem Baby getan hat

4

Ich hab bisher auch ganz normal Honig gegessen, aber das „Rohkost“ und „nicht erhitzt“ hat mich jetzt bei dieser Verpackung zum Nachdenken gebracht. Ich verwende zum ersten Mal festen Honig, von dem her war ich misstrauisch, weil auf meinem alten Honigglas steht das nicht drauf 😂 Danke für deine Antwort.

6

Hi,
Habe noch nie gehört das man Honig in der Schwangerschaft nicht essen darf. Außerdem wenn du ihn in den heißen Tee rein gibst, dann ist er ja erhitzt. 🤷🏻‍♀️

7

Das kannst du sicher ganz normal essen.

Gemüse ist ja auch Rohkost sofern es nicht gekocht ist :).

8

Eine ungekochte Möhre ist auch rohkost.

Ich hab auch noch nie gehört, daß Honig in der SS verboten ist.

9

Äh, im heißen Tee kein Problem, die Bakterien sterben da sowieso ab. Aber Honig mit deutschem Echtheitszertifikat wird auf die Bakterien untersucht. Das sind die markanten Gläser mit dem braunen Plastikdeckel. Da ist man noch sicherer aber kostetest etwas mehr Nudist nicht überall zu bekommen.

Gruß

10

Wie kommst du denn darauf, dass man es nicht essen darf??
Selbst auf dem Glas steht das nicht drauf!!
Versteh ich nicht...... 🥴

Wenn du bei Google eingibst, ob du Honig in der Schwangerschaft essen darfst, erscheint direkt im ersten Satz, warum es nicht für Babys geeignet ist.....
Der Rest erklärt sich von selbst!

Guten Appetit!! 👍🏼