Embryo 2 mm ssw 6+0/5+6

Hallo zusammen , ich war heute beim Fa. Sie hat einen dottersack und ein Embryo gesehen dieser war zwar nur schwer zu erkennen aber sie meinte dann er hat 2 mm und das wäre zu klein und wir müssen hoffen das er weiter wächst .
Ich bin jetzt total verunsichert und hab Angst . Habt ihr Erfahrungen ?

Liebe Grüße Nina

1

Hallo😀 Bei meinem 1. US war der Embryo 2,4mm und da war ich 6+0.
Eigentlich schon 7+0, aber aufgrund der Größe zurückdatiert. Heute war wieder US und das Baby hat alles wieder eingeholt.

3

Hallo - danke für eure Hilfe ! Das beruhigt mich da meine fa total negativ war ..

Hab in 10 Tagen den nächsten Termin .

2

Mein Baby war bei 6+3 nur 3mm, bin jetzt 32ssw, also alles gut

4

Danke - das ist toll dann hoffe ich mein Würmchen wächst auch schön weiter

5

Leider ist es so, dass es in dem Stadium immer heißt hop oder top ABER man sah bereits einen Embryo, das ist doch toll!.
Ich hatte in meinen vorherigen Ss bei 6+1 und 6+2 nur einen Dottersack. Es braucht alles seine Zeit. Seinen Eisprung kann man nicht auf den Punkt genau bestimmen und die Einnistung schon gar nicht, aber das sind alles Faktoren die das beeinflussen.
Ich fühle mit dir!
Bin jetzt 8+1, das letzte Mal war ich bei 6+6 beim Arzt und das Baby war nur so groß wie 6+2.
Das Herz schlug kräftig und mein nächster Termin ist erst am 2.2.
Ich hasse es, dieses erste Viertel, weil gefühlt die ganze Zeit das Damoklesschwert der Fehlgeburt über einem hängt. Aber was will man tun, es liegt nicht in unserer Hand, so sehr es wir uns wünschen. Ich möchte auch am liebsten auf die Fast-Forward-Taste drücken oder nächste Woche bei 8+6 zum Arzt gehen...irgendwie ist die Leichtigkeit weg und die Angst regiert. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken.Das gelingt mir leider nur mäßig...

8

Hallo - danke für deine Worte ! Vieleicht muss man sich einfach entspannen und an das kleine Würmchen glauben . Ich hoffe jetzt einfach das das hcg schön gestiegen ist und man in 10 Tagen mehr sieht .

Drücke dir auch ganz fest die Daumen ❤️ Und glaub das Risiko wird ja von Woche zu Woche weniger oder ?

11

Ja genau, das sage ich mir auch immer. Bin jetzt 9.Woche und keine Blutungen gehabt, dass ist per se ein gutes Zeichen 😊

6

Huhu, ich hatte bei 6 plus 3 auch nur 2,9 mm ssl im Ultraschall...
Die aerztin meinte damals schon es ist alles wie es sein soll.... Kam mir auch klein vor. Und heute dann bei 7 plus 3 war der Embryo 10,2 mm gross.... Ist also gewachsen, immer noch 2 Tage zurück datiert aber alles super, meinte die aerztin 💚
Also keine Angst, alles stimmt bestimmt und wir haben nur kleinere Exemplare 😀😀🍀viel glueck

9

Hallo - danke das beruhigt mich etwas - sie war halt direkt so negativ und das hat mich verunsichert - letzte Woche war am Freitag noch harichrs zu sehen außer die Fruchthöhle und eig war ich schon happy das man jetzt mehr sieht . Wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen das mit unseren Würmchen alles gut ist ❤️

7

Ich bin aktuell in der 18+1 ssw und bei mir sah man in der 5+6 ssw eine Fruchthöhle, Dottersack und einen Minipunkt ( laut Fa der Embryo) so klein das man es gar nicht messen konnte .
Mein kleines hing dann auch immer 2 - 3 Tage hinterher, beim Ultraschall in der 12 +5 ssw wars dann aufeinmal 3 mal nachgemessen 1 Woche weiter voraus von der Größe

10

Das macht mir Mut jetzt positiv zu sein und nicht immer Angst zu haben das etwas nicht stimmt .

Vielen Dank ❤️