29ssw und Bauch hat sich schon gesenkt

Hallo

Ich bin mit Zwillingen schwanger und ab morgen in der 30ssw
Jetzt hat sich diese Woche mein Bauch schon gesenkt ohne Schmerzen
Habe am Dienstag erst wieder Termin beim FA
Hatte das jemand von euch auch und kann mich beruhigen oder muss ich mir Sorgen machen
Sollte ich lieber morgen schon hin fahren

Lg

1

Huhu,

wüsste nicht weshalb du dich jetzt sorgen müsstest.
Ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Bauch ist tatsächlich auch schon abgesackt. Mache mir darüber aber keine Gedanken.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Alles Gute 🍀

2

Hallo
Okay das beruhigt mich jetzt etwas
Ich dachte nur weil es noch so früh ist und bei allen die ich kenne ist das erst später gewesen

Lg

3

Hallo. Ich hatte das in der 1. SS. Mein Bauch hat sich quasi nie gehoben. Der hing immer ganz unten. In der 28. SSW hatte ich dann das Gefühl als wäre mein Kind runter gefallen. Ich konnte kaum noch gehen. Im Ultraschall konnte man dann sehen dass er schon ganz unten in Geburtsposition liegt und auf den Muttermund drückt. Ich sollte mich einfach nur schonen um keine Frühgeburt zu provozieren. Er hat sich ab diesem Zeitpunkt leider keinen Millimeter mehr bewegt. Der Gebärmutterhals wurde kurz, aber er kam trotzdem erst bei 36+3. Also von daher denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen - aber vllt eben etwas schonen. Dein FA wird dann sicher beim nächsten Termin deinen GmH messen. Mein Sohn war etwas eingedrückt nach der Geburt, mir schiefer Nase weil er 9 Wochen in gleicher Pose lag. Ansonsten war er kerngesund und nach ein paar Tagen war auch die Nase gerade 😊

4

Vielen Dank
Dann denke ich wird alles gut sein
Das die eine Maus noch tiefer gerutscht ist habe ich so im Gefühl
Schonen tu ich mich eh oftund hoffe so sehr das die beiden noch etwas im Bauch bleiben

5

Ganz bestimmt. Mit Zwillingen ist es natürlich auch nochmal was anderes. Die kündigen sich in der Regel sowieso etwas früher an. Aber halte no ein paar Wochen durch ☺️ Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen