@Oktobis: Magnesium, Kliniktasche, Damm-Massage, etc.

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown laeuft...! #freu

Ich bin nach 4 Wochen Urlaub auch wieder zurueck und bereite mich nun physisch und psychisch auf den Endspurt vor. Endlich haben wir uns auch auf einen Namen geeinigt - die Schreibweise steht noch zur Diskussion, aber der Kleine wird heissen: Yona(h) Dimiti/y

Wie ergeht es Euch denn?

Ich muss sagen, dass ich schon ab und zu Wehen habe - so zwischen 10 und 20 am Tag, daher bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Kleine wirklich rauskommt...
Ansonsten geht es "uns" aber soweit gut, der Kleine strampelt viel - besonders gern gegen meine Rippen - und hat jetzt auch oft Schluckauf. Die Naechte werden beschwerlicher (mein Freund bat mich gestern, ob ich mich vielleicht nicht wie ein Elefant im Bett umdrehen koennte - aber wie soll das anders gehen ohne Bauchmuskeln??? ;-) )

So langsam beginne ich mit Waschen und Vorbereiten der Sachen - gestern habe ich den Stubenwagen zusammengebaut, morgen hole ich den Kinderwagen und den Maxi-Cosi ab.

Sagt mal, wie lange nehmt Ihr denn noch Magnesium? Irgendwann sollte man ja wohl damit aufhoeren, oder?!? #kratz

Habt Ihr ansonsten mit Damm-Massage o.ae. angefangen? Ich wollte das mal langsam angehen, aber ich weiss noch nicht so recht wie.... #hicks

Wie schaut es aus mit Eurer Kliniktasche? Schon gepackt - oder macht Ihr das auf den letzten Druecker???

Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen, so langsam werden die Tage ja auch etwas lang! #gaehn

Liebe Gruesse von
Belli + #huepf (34. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!



Also ich bin auch schon total aufgeregt,würd mir eigentlich

wünschen das es eher losgeht!!;-)

aber man kann die kleinen ja nicht zwingen!!

ich bin auch grad dabei langsam aber sicher das kinderzimmer

fertig zu gestalten,allerdings kann ich mich noch nicht über-

winden das bettchen und den stubenwagen zu beziehen

weil ich irgendwie denke das satubt eh nur wieder zu#schmoll

was meint ihr dazu???habt ihr alles schon bezogen??


mit der kliniktasche bin ich auch noch nicht angefangen,da hab

ich auch irgendwie angst das alles müffelt und so,ich kämpfe

grad viel mit "machen" und "warten"#freu schrecklich

diese schwangeren;-)


mit dammassage wollt ich auch schon längst angefangen sein

#kratz


Wünsche euch allen noch schöne letzte wochen#liebdrueck

LG Vany SSW 36

2

Hallo,

bei uns ist das Kinderzimmer schon fertig und auch die Sachen sind schon gewaschen mit Tasche packen warte ich aber noch etwas.

Sonst gehts uns beiden gut, Zwerg tritt mich fast den ganzen Tag und Nacht frag mich langsam ob er auch mal länger als eine Stund schlafen kann:-p

Gestern war beim CTG auch alles i.O. er hat einen sehr kräftigen Herzschlag:-D

Ich kann es auch kaum erwarten das er kommt aber es sind ja noch gute 7.Wochen Zeit.

LG Claudi+ Lucas 32.Woche

3

Huhu!

Jaja, das mit den Tritten und anstrengenden Nächten kenn ich auch irgendwo her;-) Ich hätte echt nicht gedacht dass es so schwierig sein kann, seinen Bauch beim rumdrehen von einer Seite auf die andere zu wuchten...und es sind ja noch 6 Wochen!

Bin gespannt, wie schnell die restliche Zeit noch rumgeht. An manchen Tagen hab ich das Gefühl, jede einzelne Stunde zieht sich wie Kaugummi, aber irgendwie ist dann plötzlich doch schon wieder eine Woche vorbei!

Das Kinderzimmer und die Babysachen sind soweit hergerichtet. Meine Tasche hab ich auch gepackt, obwohl ich gerade von den Anzieh-Sachen für die kleine Maus immer wieder mal was rauszieh weil ich plötzlich doch lieber was anderes dabei hätte. Ich will im Geburtshaus entbinden und wir müssen dann ja nach ein paar Stunden wieder heimfahren; stellt sich halt die Frage, wie das Wetter an dem Tag sein wird - im Oktober ist von 5-25 Grad wahrscheinlich alles drin! #kratz

Meine persönlichen Vorbereitungen wie Damm-Massage, Himbeerblätter usw. hab ich noch nicht in Angriff genommen. Ich hab am Freitag aber Vorsorgetermin bei meiner Hebi, da werd ich ihr wohl nochmal ein paar Löcher in den Bauch fragen...

Ich wünsch Euch noch eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft!!!

Liebe Grüße,
Judith

4

Hallo Belli !
Hallo liebe Oktobis,
und hallo liebe Mit#schwangeren !!!

Yip,der Countdown läuft !!!!!
Wir bekommen auch einen Jungen und haben uns leider noch nicht geeinigt-wird aber Zeit ! Zur Auswahl stehen Leon,Lennard,Joshua,Elijah,Calvin,Collin ! Wir heißen Heuß mit Nachnamen,was meint Ihr,welcher passt am besten ? Soll auch ein Doppelname werden ! Gebt mir mal einen Tipp!

Ähm....zum Thema Magnesium ! Man muß doch keines nehmen,oder ??#kratz
Ich nehme nämlich gar kein Magnesium,nur Eisen und Femibion ! Ist das Magnesium auch wichtig ???#kratz

Mit der Dammmassage soll man,soweit ich gehört hab,4 Wochen vorher anfangen und so 6-7 mal durchführen !
Erst ein Finger,dann zwei,drei,vier und dann soll man deutlich etwas spüren (the ring of Fire) was mit einer Art Wehe später zu tun hat !!! Naja,ich bin heut genau 35+0,das heißt,ich müßte nächste Woche mal damit anfangen !

Kliniktasche auch noch nicht gepackt,muß ich auch noch machen die oder nächste Woche !

Ja und sonst kann ich es auch kaum mehr abwarten,KiZi fertig,Kinderwagen da,Maxicosi da,Stubenwagen kommt noch-ist bestellt. Nestbau fertig,jetzt könnte der Kleine kommen !

Aber 5 Wochen vorher wäre dann doch ein bißchen zu früh....
Oder ? Ab wann,sagt man,ist es keine Frühgeburt mehr ? Weiß das jemand ???

Euch allen noch eine schöne und vor allem geduldvolle Restkugelzeit !!!#herzlich#herzlich##herzlich
#liebdrueck

Liebe Grüße Sonja und #babyBOY inside 35+0

6

Hi

nein, magnesium musst du nicht nehmen. Ich habe z.B. öfters mal schmerzen undÜbungswehen :-[ - daher soll ich Magnesium nehmen - nicht das es zu früh los geht. #schock Aber wenn du keine Probleme hast musst du es nicht nehmen. ich nehme zusätzlich noch Foli, wie eigentlich alle (also Folsäure etc.), das ist aber unabhängig von deinem Befinden.

liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch.#liebdrueck

Katrin und Peanut (Anna) inside 33SSW#ei

7

Ich glaube vor der 36 SSW bezeichnet man es als Frühchen. Ich kenne allerdings vielöe bei denen das Kleine z.b. 4 Wochen früher kam oder 3.....

weitere Kommentare laden
5

Hi Belli....

4 Wochen in Urlaub- du lässt es dir ja noch mal richtig gut gehen #fest

Ja, der Countdown läuft #freu und so lange ist es ja nun auch nicht mehr.... #huepf#huepf#huepf *freu*

War gestern beim FA wegen Schmerzen und muss jetzt auch wieder 4x täglich Magnesium nehmen da ich doch schon oft Übungswehen habe- ja wie lange das ist ne gute Frage.....#kratz

Auf einen Namen hatten wir uns schneller geeinigt als ich dachte - nachdem wir wussten das es ein Mädchen wird waren wir uns ziemlich schnell einig das die kleine Anna heißen soll....

Die klinigtasche werde ich die Tage mal in Angriff nehmen - denn toi toi toi - aber es kann ja immer mal was sein und dann hat man alles bereit stehen und allgemein finde ich es beruhigender zu wissen das alles startklar ist...

Gerade wenn ich mal ne Maschiene Wäsche nicht ganz voll belkomme, schmeiß ich immer ein paar Babysachen mit rein - denn grad die neuen sachen will ich schon paar mal gewaschen haben - bis die Kleine dann da ist.
Nur das Bettchen fertig beziehen habe ich noch nicht in Angriff genommen, denn es staubt ja eh wieder ein und das ist dann auch wirklich schnell gemacht.

Schon komisch - anfangs hat man erst mal einstellig die SSW gezählt nun kann man schon runterzählen#freu

Wir freuen uns jedenfalls wahsinnig auf die Kleine!!!!

Ich wünsche dir noch eine schöne und problemlose Rstschwangerschaft

#liebdrueck

liebe Grüße Katrin 33SSW

9

......ja der Countdown läuft........

Die Spannung steigt von Tag zu Tag.Obwohl ich auch noch nicht alles fertig hab,bin ich noch relativ ruhig.Vielleicht liegt es daran das ich noch arbeite.Aber nur noch 2 Tage.Dann wird hier alles auf den Kopf gestellt.
Die Tasche ist noch nicht ganz gepackt......(vor dem Krankenhausaufenthalt graut es mir ein wenig).Schieb es deswegen wohl ein bisschen vor mich her.
Am meisten freue ich mich jetzt schon auf eine nicht mehr drückende Blase.(meinem Mann gefällt`s da ich nicht mehr so oft zum einkaufen komme*lach*).Aber............Dann hab ich ja bald wieder eine Menge Zeit.
Wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft.

Lieber Gruß Petra mit Luana inside

10

Hallo Belli,

ich muß sagen das ich mir das alles noch nicht so wirklich vorstellén kann!Es sind nur noch 6 Wochen oder kürzer!#schockHab langsam schon bissl schiß auf das was auf mich zukommen wird!
Zimmer ist fast fertig brauch nur noch Windeln und Pflegesachen!Die Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt!Bin schon so gespannt!#huepf
Alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft,ist ja nicht mehr lange!;-)

Liebe Grüße Antje+Krümel 34 SSW