Progresteron Tabl. absetzen?

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund Schmierblutungen angefangen Progr. Tabl zu nehmen. Viel brachten diese nicht, da ich zwischendurch trotz Dessen noch weiterhin, zwar nicht täglich die Schmierblutungen hatte. Meine Ärztin meinte ich kann diese jetzt lassen, da ich mittlerweile 10/11 SSW. bin. Jedoch hatte ich gelesen, dass man diese vor der 12. SSw nicht absetzen sollte? Ich habe auch ein bisschen Bedenken, da die Rede immer von den ersten 3 Monaten ist, ob noch was passieren kann und fühle mich ohne die Tabl. unsicher. Würdet ihr die sofort absetzen, oder verlangsamt? ich habe 2 x 200 mg genommen. Jedoch habe ich keine mehr da und müsste die Ärztin nochmal kontaktieren.

Danke.

1

Hey, mein Arzt sagte auch ich kann sie um die 12.SSW rum absetzen, darf sie aber ruhig auch einpaar Wochen länger nehmen, wenn ich mich dabei besser fühle. Ich habe sie dann in der 15.SSW ausschleichen lassen. (Auch wenn man das nicht muss) Habe dann 2 Tage nur noch eine am Tag genommen und dann gar keine mehr.

2

ich bin jedoch noch in der 11. SSW (10+2). Also müsste ich sie normalerweise weiternehmen. Jedoch hatte sie mir keine mehr verschrieben ?!

3

Frage sie mal und sage es würde dir dabei besser gehen. Schaden tut es ja soweit ich weiß nicht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen