Schnee geschippt Woche 34 ...

Trotz verbot vol Mann hab ich bisschen Schnee geräumt... wir sind voll eingeschneit hier und mann ist in der arbeit wollte nicht tatenlos rumhängen...hab mich bisschen angestrengt aber nicht lange...kann da was kaputt gehen beim Baby? Mach mir doch Vorwürfe grad....

1

Habe ich gestern auch gemacht.. 37+0.. der Bauchprinzessin geht es gut :D
Solltest du aber durch die Bewegung schmerzen bekommen, lieber aufhören! ;)

2

Aber dass was schlimmes jetzt passiert kann nicht sein oder doch ?

4

Du kannst auch über die Straße laufen und überfahren werden.

Es kann theoretisch immer irgendwas sein, aber die Chance ist hier doch eher gering /unwahrscheinlich.

Wenn du dir so viele Sorgen machst, lass solche Aktionen lieber! :)

Lg

3

Es müsste alles gut sein. Aber ich würde es so machen, nur so 10-15 Minuten und dann auf jeden Fall Pause machen!
Ich verstehe, dass man Schnee schippen muss. Wir sind auch eingeschneit.

5

Da passiert nichts. Bis einen Tag vor der Geburt habe ich damals meinen Laden mit aufgebaut und habe Möbel zusammengebaut und rumgewuchtet. Man sollte nur aufhören, wenn was weh tut.

6

Habe ich im Dezember auch gemacht (36-40ssw)
Übertreib einfach nicht, bisschen Bewegung tut doch sogar gut 👍 solang du keine Probleme in der ss hast.
Hab halt die Schippe nur immer halb voll gemacht ^^

Liebe Grüße

7

Hab halt geschwitzt wie ein Schwein....

15

Das man bei körperlicher Arbeit schwitzt ist doch völlig normal?!

8

Da ist vermutlich nichts passiert.
Schwitzen kann man auch beim Sport, Putzen und Treppen steigen 😅.

Egal wie du dich fühlst würde ich persönlich allerdings Abstand davon nehmen und das deinen Mann oder wen auch immer machen lassen. Mir wäre die Gefahr für einen Sturz einfach zu groß. Irgendeinen Knochenbruch kann man jetzt wirklich nicht mehr gebrauchen.

9

Also ich mache seit Beginn der Schwangerschaft 5 mal die woche sport mit ziemlicher Anstrengung :D
Bin jetzt fast in der 37 ssw und dem kind geht es gut :)
Du bist schwanger und nicht krank ;)
Solange du dich nicht verletzt und dich einfach nur erschöpft davon fühlst wird schon nichts passieren :) alles Gute

10

Da passiert so schnell nichts 😅
Man darf ja auch bissl Sport in der ss machen.
So lange du nun keine plötzlichen Schmerzen bekommst.
Wir bauen ein Haus und da hab ich die ss über auch mit angepackt. Kann doch nicht nur rumstehen und zu schauen.

11

Weshalb hattest du ein Verbot?

Solange du dir Anstrengungen in Maßen zutraust, und es dir gut dabei geht, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

16

Weil die Umgebung plötzlich überfürsorglich wird? Habe von meiner Schwiegermutter auch diverse "Verbote".

17

Find ich sehr schlimm sowas. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Klar kann ich verstehen das die Familie die Frau schützen möchte. Aber die Frau darf und soll das recht behalten selbst solche Entscheidungen zu treffen.

12

Ich mache es nicht, da ich mit der Symphyse und dem Ischias genug Probleme habe und froh bin, wenn ich es morgens schaffe meinen Sohn in den Kindergarten zu bringen🙈
Zudem kannst du Dich ganz schön dabei verletzen, wenn Du eine kleine falsche Bewegung machst. Dem Baby sollte dabei nichts passieren, wenn du nicht irgendein bestimmtes Risiko trägst und deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft.

13

Ich bin aber auch risikoschwanger und würde es aufgrund meiner Vorgeschichte schonmal nicht in Erwägung ziehen...

19

Huhu
Wie hat sich das mit der Symphyse bei dir bemerkbar gemacht?

Ich hab momentan nämlich starke Schmerzen die von der Hüfte ausgehen und in die Beine strahlen. Wenn ich liege, kann ich mich auch schwer von eine zur anderen Seite drehen. Vorallem wenn ich zuviel Wohnungsputz(wischen, saugen, Wäsche auf und abhängen) betreibe oder zulange stehe. Hab jetzt schon mit mein Mann besprochen, dass er jetzt 1x die Woche kompletten Wohnungsputz macht und ich nur noch Kleinigkeiten und täglich koche.

Komme mir echt blöd vor, dass ich kaum was machen kann. Doch sind die Schmerzen echt nicht angenehm.

Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼 💙 an der Hand(3 Jahre), 👶🏼💙(18+5 SSW) im Bauch und 6 Sternchen ⭐ im Herzen ❤

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen