Sport in der frühschwsngerschaft

Hallo Mädels. Ich durfte vor kurzem positiv testen :))

Bin jetzt ES+15.

Habe gestern und vorgestern Sport gemacht. Mir wurde allerdings von einer Bekannten gesagt, dass es total schlecht sei und sich der kleine Knirps so lösen kann.

Im Internet steht oft das man Sport machen soll.

Habe heute früh nochmal sehr sehr deutlich positiv getestet.


Was stimmt denn jetzt nun mit dem Sport ? 🙈

Und ist jetzt noch alles gut mit meinem Krümel, oder könnte schon was passiert sein ? 🥺

Mit Freundlichen Grüßen
Selly :)

5

Ich habe immer Sport gemacht (Krafttraining und HIIT). In der Frühschwangerschaft habe ich nicht viel geschafft und war ganz schnell außer Puste/Müde und habe dann frühzeitig aufgehört.
Jetzt kann ich genauso wie vor der Schwangerschaft Sport machen, außer das Hüpfen lasse ich aus.

Höre auf dein Körper, wenn es dir zu viel ist, dann hörst du auf.

Liebe Grüße
29. SSW#verliebt#huepf

1

Du kannst Sport machen 😊 solange es dir gut dabei geht ist alles gut 👌 gehe jetzt nicht davon aus, dass du Boxerin bist, oder 😄

2

Also wenn du immer Sport gemacht hast, kannst du diesen auch weiter machen. Allerdings behutsam, nicht überanstrengen und nicht schwer heben.
Ich war damals regelmäßig joggen und konnte / durfte das auch weiter machen, allerdings ohne Steigerung mit niedrigem Puls. Wohl fühlen sollst du nicht und nicht verausgaben und eigene Rekorde brechen. Welchen Sport hast du gemacht?

3

Sport ist nie verkehrt, solange du dich gut dabei fühlst 😊 Im 1. Trimester würde ich schauen das ich mich nicht völlig verausgabe, also bei allem vielleicht einen Tick runterschalten. Aber ansonsten ist Bewegung kein Problem, vor allem wenn du schon vorher regelmäßig Sport gemacht hast

4

Hallo :) auch von mir: meine Ärztin hat mir in beiden Schwangerschaften gesagt, dass Sport gut ist, habe bei beiden bis kurz vor der Entbindung Sport gemacht! LG

6

Alles was du bisher gemacht hast und gewohnt bist, kannst du einfach so weiter machen.
Höre einfach auf deinen Körper, wenn er Signale sendet dass es zuviel wird, dann darauf hören, sonst so lange weiter machen wie du magst

7

Danke für eure Antwort Mädels 😀
Das beruhigt mich sehr was ihr geantwortet habt :)

Dann allen eine schöne kugelzeit 😍

8

Also mir wurde eher gesagt Sport ist gut.
Ich habe auch schon Jahre davor Sport gemacht und bin in der SSW kurz vor dem Entbindungstermin noch gelaufen. Natürlich nicht mehr in dieser Intensität und Länge aber mein Arzt sagte, solange es mir gut geht gehts dem Baby auch gut <3

Top Diskussionen anzeigen